Ulrike Knöfel Person-Info 

( Ich bin Ulrike Knöfel)

News

(1 - 4 von 97
)

Spiegel.de: Designierter Stiftungs-Chef Oswalt: Streit gehört zum Bauhaus

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sie waren Rebellen und Revolutionäre, ihre Bauten prägten die Moderne: Das Bauhaus ist 90 Jahre nach seiner Gründung ein gigantischer Mythos. Im SPIEGEL-Interview spricht der künftige Bauhaus-Chef, Philipp Oswalt, über das Vermächtnis seiner Institution, Pragmatismus und die Zukunftsangst der Deutschen. 

Spiegel.de: Kunst und Krise: Die Zeit der großen Deals ist vorbei

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sammler kaufen nicht mehr, Sponsoren fördern nicht mehr - Max Hollein ist sich sicher: Eines der größten Opfer der Finanzkrise wird der Kunstmarkt sein. Dennoch zeigt sich der Frankfurter Museumsdirektor im SPIEGEL-Interview zuversichtlich. 

Spiegel.de: Tageskarte Kunst: Palast für die WG

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der britische Architekt David Chipperfield gehört zu den Vielbeschäftigen - insbesondere in Deutschland - und zu den Vielgelobten und Vielgetadelten. Nächste Woche stellt er in Berlin ein Galeriehaus vor, an dem es nichts zu meckern gibt. 

Heise.de: Umbau statt Abriss

[heise.de] - Neue Ideen für vitale Städte
Dossier exportieren
+1