News Wessel Lied

(1 - 15 von 16
)

zeit.de: Anzeige Horst-Wessel-Lied im Unterricht

Gegen eine Musiklehrerin am Emmy-Noether-Gymnasium in Köpenick liegt eine Anzeige vor: Sie habe Schüler das "Horst-Wessel-Lied" singen lassen, ...

Aufregung an Berliner Gymnasium: Lehrerin lässt "Horst-Wessel-Lied"...

www.n-tv.de
Eine Berliner Lehrerin lässt ihre Schüler das verbotene

Verbotene Musik: Horst-Wessel-Lied bei Spotify

www.golem.de
Der schwedische Musikdienst Spotify bietet in Deutschland verbotene Musik an, will das aber ändern. Der Dienst ist hierzulande erst in der vergangenen ...

Spiegel.de: Gymnasium Berlin: Lehrerin lässt Horst-Wessel-Lied singen - DER...

Nazi-Marsch in einer Berliner Schule? Am Emmy-Noether-Gymnasium soll eine 11. Klasse das Horst-Wessel-Lied gesungen haben und dazu marschiert sein - auf Wunsch...

Lehrerin ließ Schüler Horst-Wessel-Lied singen (nd-aktuell.de)

www.nd-aktuell.de
Eine Musiklehrerin hat Schüler einer Oberstufe der 11. Oberschule in Köpenick das verbotene

Wie kommt das Horst-Wessel-Lied in den ORF, Herr Lorenz? - FALTER...

www.falter.at
Erst im Juni dieses Jahres hat der Falter berichtet, dass der ORF in seinem Kinderprogramm alte Walt-Disney-Cartoons mit antisemitischem Inhalt spielt....

Polizei ermittelt gegen Dügida-Teilnehmer: Hitlergruß und...

www.stern.de
Dügida-Teilnehmer haben bei der letzten Demo das Horst-Wessel-Lied gesungen und den Hitlergruß gezeigt - gegen sie wird nun ermittelt.

Anzeige in Berlin-Köpenick: Horst-Wessel-Lied im Unterricht

www.tagesspiegel.de
· UpdateGegen eine Musiklehrerin am Emmy-Noether-Gymnasium in Köpenick liegt eine Anzeige vor: Sie habe Schüler das "Horst-Wessel-Lied" singen …

Heilbronner Polizistenmord: Ballern zum Horst-Wessel-Lied - Politik -...

www.stuttgarter-nachrichten.de
Mit dem Werbebanner „Es werden noch viele Polizisten auf den Theresienwiesen sterben“ wurde einen Tag nach dem Heilbronner Polizistenmord für ein Ballerspiel...

Polizei ermittelt wegen Horst-Wessel-Lied im Unterricht - Berliner...

www.morgenpost.de
Mussten Schüler einer elften Klasse das verbotene „Horst-Wessel-Lied“ singen und dazu marschieren? Die Lehrerin hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Die...

Lehrerin ließ Schüler Horst-Wessel-Lied singen – B.Z. Berlin

www.bz-berlin.de
Das Köpenicker Emmy-Noether-Gymnasium ist nach einer jüdischen Emigrantin benannt. Eine Musiklehrerin ließ dort Schüler ein Nazi-Lied singen.

Spiegel.de: Horst-Wessel-Lied: Ermittlungen gegen Lehrerin eingestellt - DER...

Darf eine Lehrerin im Musikunterricht das Horst-Wessel-Lied der Nazis abspielen? Nein, fand ein Lokalpolitiker und zeigte sie an. Ja, sagt die...

Horst-Wessel-Lied im Musikunterricht : Was darf Schule? - Schule -...

www.tagesspiegel.de
Die musikwissenschaftliche Analyse des Wessel-Liedes habe zur Vorbereitung auf eine ... Das Horst-Wessel-Lied war zunächst ein Kampflied der SA, der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP Der Metzger ruft. Es fehlt: andreas ‎ballmann

Horst-Wessel-Lied im Unterricht: Köpenicker Schule schreibt an Eltern...

www.tagesspiegel.de
· Der Schulleiter des Köpenicker Gymnasiums, an dem eine Lehrerin das Horst-Wessel-Lied behandelt hat und deshalb angezeigt wurde, wendet sich an Eltern …
+1