Wolf Biermann und Vater Person-Info 

( Ich bin Wolf Biermann)
(1 - 15 von 19
)

Wolf Biermann - "In die DDR zu gehen, war das Beste, was ich gemacht...

www.deutschlandfunk.de
Er sei aufgewachsen mit dem Auftrag, die Menschheit zu retten, seinen Vater zu rächen und den Kommunismus aufzubauen - sagte Wolf Biermann im DLF. Wenn er

Biermann – die Biografie | Jugendopposition in der DDRwww.jugendopposition.de › themen › biermann-die-biografie

www.jugendopposition.de
Wolf Biermann, geboren am 15. November in Hamburg, entstammt einem jüdischen kommunistischen Elternhaus. Sein Vater, Schlosser und Maschinenbauer, ...

Wolf Biermann war tapfer bis zur Dreistigkeit - WELT

www.welt.de
Mit vier Monaten wurde ihm der Vater genommen. Seine Mutter schwang zeitlebens die „Auschwitzkeule“. Und Biermann, der überzeugte Kommunist, rebellierte in der...

Liedermacher Wolf Biermann : "Dafür ist dein Vater in Auschwitz gestorben, dass du jetzt eine Fünf in ...

sz-magazin.sueddeutsche.de
Wolf Biermann ist heute vor allem wegen seiner Ausbürgerung aus der DDR bekannt. Für ihn selbst war ein anderes Erlebnis viel prägender. Im SZ-Magazin ...
+1