Wolfgang Feil Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Feil)

News

(1 - 4 von 64
)

Interview mit Wolfgang Feil Sporternährung: "Ein Glas Bier am Tag ist drin"

www.abendzeitung-muenchen.de
[Abendzeitung München] - WOLFGANG FEIL: Früher galten die Kohlenhydrate als die wichtigsten Energieträger. Heute raten wir dazu, sie bei den Mahlzeiten zu reduzieren. Und dafür den Eiweiß- und Fettanteil zu erhöhen. Diese Kohlenhydrat-arme Ernährung ändert sich dann eine

Spiegel.de: Achilles' Ferse: Nüchterne Erkenntnisse

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Laufen auf nüchternen Magen ist unproblematisch, wissen Achilles und Co. Trotzdem tut ein kleiner Energieriegel gut, um auch morgens schon Leistung zu bringen. Zudem beruhigen die Experten: Selbst nach einem Achillessehnenriss muss nicht Schluss mit der Laufkarriere sein. 

Spiegel.de: Sport und Ernährung: Die Hoffenheimer sind echte Vorreiter

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Direkt nach dem Training kommen die entscheidenden Momente. Wer dann das Richtige zu sich nimmt, ist beim nächsten Mal fitter, sagt Sportmediziner Wolfgang Feil im Interview mit Achim-Achilles.de. Von Kuchen und Bananen sollte man allerdings die Finger lassen. 

Spiegel.de: Achilles' Verse: Geschmack wie eine durchgeschwitzte Socke

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Auf die richtige Ernährung kommt es an im Sport. Munden müssen die Gerichte und Getränke freilich nicht. Hauptsache, sie machen einen fit. Selbst, wenn es einem schon mal den Magen verdreht. Wie unserem Achim. 
Dossier exportieren
+1