News Hansjörg Bohm

(1 - 30 von 46
)

Spiegel.de: Kurze Spangen - DER SPIEGEL

Beim Bau neuer Strecken könnte die Bahn viele Milliarden einsparen - wenn der Bund mitmacht.

Neuer Baudezernent für Weiden | Oberpfalz TV

www.otv.de
Aug 23, · Im September hatte Hansjörg Bohm überraschend gekündigt. Heute nun hat die Stadt einen neuen Dezernenten gewählt und vorgestellt. Oliver Seidel: Der 42-jährige Architekt wurde einstimmig bei einer geheimen Wahl gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und versicherte, sein Bestes für die Stadt Weiden geben zu wollen. ...

Forum Bahnlärm Güterkorridor Naabtal Aktuelles und Aktivitäten

www.lautwirds.com
Vortrag von Bau-und Planungsdezernent Herr Hansjörg Bohm Bohm Vortrag-Fachkonferenz-Bahnlärm_gesa[...] PDF-Dokument [5.6 MB] Bericht in der OWZ Woche 29. OTV ...

Für "Stuttgart 21" die Weichen gestellt . Nachrichten - Oberpfalznetz

www.onetz.de
Dann wäre Hansjörg Bohm heute wohl nicht der Baudezernent der Stadt Weiden. Er wäre ein schwerreicher Mann. Der 49-Jährige quittiert es achselzuckend: "Es hat halt nicht sollen sein." Was? Dass Bohm ganz offiziell als ...

FOCUS: PLAGIATE: Die 500-Millionen-Mark-Idee - FOCUS Online

Als genialen Einfall verkaufte die Bahn angeblich neue Stuttgarter Verkehrspläne – doch das Konzept ist womöglich geklaut

Ist ein Öhringer der heimliche S-21-Vater? - STIMME.de

www.stimme.de
Stuttgart/Öhringen - Hansjörg Bohm präsentierte mit zwei Kollegen ein Konzept, das den späteren Plänen des Bahn- und Städtebauprojekts Stuttgart 21 ziemlich nahe kommt. Stadt und Bahn ...

Vier Namen stehen fest | schwäbische - Schwäbische Zeitungwww.schwaebische.de › landkreis › ostalbkreis › aalen_artikel,-vier-namen...

www.schwaebische.de
So kandidieren für das Amt des Ersten Beigeordneten, Wolfgang Steidle, Jörn Marx und Hansjörg Bohm. Ein weiterer Bewerber für den Posten des ...

Hansjörg Bohm ist Nachfolger von Jürgen Goulbier - MOZ.de

www.moz.de
Hansjörg Bohm, jetzt in Rathenow wohnhaft, wurde in Ohringen (Baden-Württemberg) geboren. Er studierte Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart, wurde er nach Großer ...

Frankfurt/Hessen: Der Fernbahntunnel quer durch Frankfurt wird konkret

www.fnp.de
Bald folgt das Konzept „Querdenken“ des Stuttgarter Regierungsbaumeisters Hansjörg Bohm, der einen querliegenden, komplett unterirdischen Durchgangshauptbahnhof vorschlägt. Doch auch hier ...

Grevenbroich: Tagebau-Flughafen: Planer rudert zurück

rp-online.de
Der Diplom-Ingenieur Hansjörg Bohm aus Bayern hat den

Visionen rund um den Tagebau - Westdeutsche Zeitung

www.wz.de
Nov 23, · Das Projekt wurde bekanntlich nicht weiterverfolgt, ganz vergessen ist es jedoch nicht: Auf seiner Seite im Internet zeigt der Diplom-Ingenieur Hansjörg Bohm aus Kiel, wie der Flughafen nach ...

Bohm plant wieder: Jetzt bei den Preußen | Onetz

www.oberpfalznetz.de
Hansjörg Bohm: Gegen Widerstände konkurrierender Projektentwickler, aber auch aus der Stadtverwaltung konnte ich den Standort Macerata-Platz / Dänner-Eck durchsetzen, welcher das „Scharnier“ zwischen westlicher und östlicher Innenstadt bildet. Rückblickend ein Kompliment an Sonae Sierra und an Fondara, die beide hier mitzogen.

Hansjörg Bohm beerbt Jürgen Goulbier

www.maz-online.de
Der Diplom-Ingenieur Hansjörg Bohm ist seit August der neue Leiter des Dezernates IV in der havelländischen Kreisverwaltung. Der 58-Jährige ist nunmehr verantwortlich für die Untere ...

FOCUS: NEUBAUSTRECKEN: Aufs Abstellgleis - FOCUS Online

Bonner Verkehrspolitiker streiten um privat vorfinanzierte Bahnprojekte in Milliardenhöhe

Grevenbroich: Neue und alte Visionen für den Tagebau

rp-online.de
Die Landes-SPD hat die Idee von einer neuen Stadt im Braunkohlerevier. Sie reiht sich nahtlos in Zukunftsprojekte ein, die für den Tagebau geschmiedet

Sprecher der Fraktionen und Parteien im Bauausschuss zur Onetz

www.oberpfalznetz.de
"Hut ab. Der Mann bleibt konsequent", sagt Stefan Rank zur Entscheidung des Bau- und Planungsdezernenten. Die Verantwortung dafür, dass sich Hansjörg Bohm ... › vermischtes › sprecher-der...

Direktzug von Amberg nach Weiden | Onetz

www.onetz.de
Bei Hansjörg Bohm gibt es alles, nur keine Denkverbote. Der städtische Baudezernent sprüht nur so vor Ideen. Erst recht, wenn der Diplom-Ingenieur seine zwei...

Begehrte Einkaufsstadt

www.bayerische-staatszeitung.de
Nachrichten aus Bayern. Aktuelle Informationen, Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Kommunalem und Kultur

Hansjörg Bohm | Onetz

www.onetz.de
Ja, Bau- und Planungsdezernent Hansjörg Bohm entschuldigt sich bei den Stadträten für seine Fehleinschätzung: "Asche auf mein Haupt." Und damit nimmt er den Kritikern schon mal den Wind aus ...

Hansjörg Bohm, Mitglied der Liberalen: "Das gehört zu den...

www.onetz.de
Es ist ja nicht so, dass Hansjörg Bohm für eine umständliche, schwammige Ausdrucksweise bekannt wäre. Das gilt für die Wortwahl in seinem Beruf als Bau- und...

Die Architektur des Komplexen | ARCH+

archplus.net
ARCH+ ist Deutschlands führende diskursive Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. ARCH+ untersucht vierteljährlich die kulturellen und politischen...

Bahnitz: Kostenlos surfen auf dem platten Land

www.maz-online.de
Hansjörg Bohm wollte sich ansehen, an welchem idyllischen Fleckchen sich die Havelländer nun ins kostenlose öffentliche WLAN-Netzwerk einwählen können. Für .

22 Jahre alt und 25 Mal geändert | Onetz

www.onetz.de
Mutig. Die Stadt Weiden stürzt sich in ein Projekt, das sie ein gutes halbes Jahrzehnt fordern wird: Sie lässt einen neuen Flächennutzungsplan erarbeiten. Die

Landkreis Havelland: Neuer Dezernent in der Kreisverwaltung -...

www.rathenow24.de
Der Diplom-Ingenieur Hansjörg Bohm ist seit August der neue Leiter des Dezernates IV in der havelländischen Kreisverwaltung.

Neuer Dezernent in der Kreisverwaltung | Landkreis Havelland

www.havelland.de
Der Diplom-Ingenieur Hansjörg Bohm ist seit August der neue Leiter des Dezernates IV in der havelländischen Kreisverwaltung.

Vergleich beendet großen Streit - Rechtsanwalt Dr. Burkhard ...

www.schulze-weiden.de
Beim Erörterungstermin habe Baudezernat Hansjörg Bohm mit der Richterin den „Beteiligten" den Weg gewiesen, der akzeptabel war, lobt Völk. „Wir haben den ... › presse › pressemeldung
+1