Heinz Fromm Person-Info 

( Ich bin Heinz Fromm)

News

(1 - 4 von 181
)

Spiegel.de: Neonazi-Trio: NSU-Sprengstofflieferant war V-Mann der Berliner Polizei

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Erneut geraten die Sicherheitsbehörden in der NSU-Affäre in Erklärungsnot: Nach SPIEGEL-Informationen war Thomas S., einer der 13 Beschuldigten im Verfahren, über zehn Jahre für das Berliner Landeskriminalamt als Informant tätig. Die brisanten Details hielt das LKA sehr lange zurück. 

Spiegel.de: NSU-Affäre: Sachsen hat neuen Verfassungsschutzchef

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der sächsische Verfassungsschutz hat einen neuen Präsidenten. Gordian Meyer-Plath übernahm das Amt anderthalb Monate nach dem überraschenden Rücktritt seines Vorgängers. Reinhard Boos war der dritte hochrangige Verfassungsschützer, den die NSU-Affäre das Amt kostete. 

Spiegel.de: Personalzoff im Innenministerium: Friedrich besucht die Bundespolizei

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Innenminister Friedrich ist nach seinen umstrittenen Personalentscheidungen angeschlagen. Nun will er offenbar die Wogen glätten: Den neuen Chef der Bundespolizei möchte er persönlich ins Amt begleiten. SPD und Grüne wollen die Causa in den Bundestag bringen. 

Spiegel.de: Ablösung der Bundespolizeichefs: Scharfe Kritik an Innenminister Friedrich

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der geplante Rauswurf der Führungsspitze der Bundespolizei sorgt für Verwerfungen. Zustimmung aus Reihen der Koalition steht heftige Kritik von Opposition und Polizeigewerkschaft gegenüber. Über die Gründe für die anstehenden Personaländerungen wird wild spekuliert. 
Dossier exportieren
+1