News Helga Von Lukowicz

(1 - 30 von 59
)

Verfahren um tödlichen Kunstfehler eingestellt

www.welt.de
[DIE WELT] - Großen Strafkammer des Landgerichts Lübeck, Helga von Lukowicz. Mit der Zahlung eines Geldbetrages an gemeinnützige Einrichtungen sei gemäß Paragraf 153a der Strafprozessordnung dem öffentlichen Interesse an der Strafverfolgung genüge getan.

Chefarzt-Behandlung endet tödlich

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Ja, findet B. Die Frage der Vorsitzenden Richterin Helga von Lukowicz, ob er nicht auch als Assistent seinem erfahrenen Kollegen N. hätte helfen können, versteht er nicht. "Assistieren? Das hätte ich nicht gekonnt", sagt der Chefarzt. B. und N. sind

Spiegel.de: Dieter Bohlen vor Gericht: Ich sag immer die Wahrheit

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Auftritt eines deutschen Dampfplauderers: Musikproduzent Dieter Bohlen inszenierte seine Zeugenaussage vor dem Lübecker Landgericht als ganz große Show - peinliche Protzerei inklusive. 

Spiegel.de: Urteil im Beilmord-Prozess: Er schlug auf sie ein, als würde er Holz hacken

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Enthauptung auf offener Straße: Efstratios K. tötete seine Ex-Frau mit einem Beil, elf Mal schlug er zu. Das Lübecker Landgericht verurteilte den 38-Jährigen wegen Mordes zu lebenslanger Haft. Sein Schlusswort sorgte für heftige Tumulte im Gerichtssaal. 

zeit.de: Prozesse : Eigenen Opa erstochen: Fünf Jahre Jugendstrafe

Web · Das Teilgeständnis habe angesichts der Beweislage aber kein Gewicht, sagte die Vorsitzende Richterin Helga von Lukowicz. Der junge Mann war bei der Tat mit etwa …

Eigenen Opa erstochen: 18-Jähriger muss fünf Jahre ins Gefängnis

www.n-tv.de
Web · Das Teilgeständnis habe angesichts der Beweislage aber kein Gewicht, sagte die Vorsitzende Richterin Helga von Lukowicz. Der junge Mann war bei der Tat mit etwa …

Spiegel.de: "Keiner hat sich getraut, das zu hinterfragen" - DER SPIEGEL

Web · In der Urteilsbegründung betonte die Vorsitzende Richterin Helga von Lukowicz, dass keines der Kinder an den behaupteten Krankheiten gelitten habe - weder …

Taz: Der brave Familienvater - taz.de

Escheburg Ein Steuerbeamter legte Feuer, weil er um seine Idylle fürchtete

Mutter dichtete ihren Kindern Krankheiten an: 8 Jahre Donaukurierwww.donaukurier.de › nachrichten › panorama › Prozesse-Krankheiten-Ki...

www.donaukurier.de
... den angeblichen Krankheiten zu überzeugen und ihre Kinder von sich abhängig zu machen“, sagte die Vorsitzende der Jugendkammer, Helga von Lukowicz.

Mutter zwang Kinder über Jahre in den Rollstuhl: Warum kam sie so ...www.rtl.de › cms › mutter-zwang-kinder-ueber-jahre-in-den-rollstuhl-waru...

www.rtl.de
· Richterin Helga von Lukowicz schildert die perfide Masche so: "Die Kinder bekamen Anweisungen bei Gutachterbesuchen. […] Ihnen wurde ...

Mutter zwang Kinder in Rollstuhl und betrog Behörden | kurier.atkurier.at › chronik › welt › mutter-zwang-kinder-in-rollstuhl-und-betrog-b...

kurier.at
· ... Krankheiten zu überzeugen und ihre Kinder von sich abhängig zu machen“, sagte die Vorsitzende der Jugendkammer, Helga von Lukowicz.

Helga von Lukowicz, presiding judge in the Luebeck Regional Court

www.agefotostock.com
WebDownload and buy this stock image: Helga von Lukowicz, presiding judge in the Luebeck Regional Court - PAH from agefotostock's photo library of over 110+ million …

Beamter als Brandstifter verurteilt - Hamburger Abendblatt

www.abendblatt.de
May 12, · „Die Flüchtlinge tun ihm nicht leid, er tut sich nur selbst leid“, sagte Helga von Lukowicz. Der Angeklagte habe angegeben, zum Schutz der Frauen und Kinder in der Straße aktiv geworden zu sein.

Brandstiftungsprozess: "Ich schäme mich sehr dafür, was ich getan...

www.welt.de
Ein Hamburger Finanzbeamter zündete sein Nachbarhaus an, um zu verhindern, dass dort Flüchtlinge einziehen. Vor dem Lübecker Landgericht versucht er seine Tat...

Bild.de: Lübeck: Acht Jahre Haft: Horror-Mutter Maike B. regungslos bei …

Web · Das begründete die Vorsitzende Richterin Helga von Lukowicz damit, dass Maike B. derzeit keinen Job hat und damit zu rechnen ist, dass das Familiengericht ihr …

Kindern Krankheiten angedichtet - Haft für manipulative Mutter

www.saarbruecker-zeitung.de
Rheuma, Asthma, Glasknochenkrankheit – jahrelang dichtete eine Mutter aus Schleswig-Holstein ihren Kindern Krankheiten an und kassierte damit Geld. Am...

FOCUS: Prozess: Zeuge Bohlen stiehlt Angeklagtem die Show - FOCUS Online

Der Staatsanwaltschaft gilt er als „normaler Geschädigter“ in einer Raubserie. Doch bei Dieter Bohlens Auftritt vor dem Lübecker Landgericht gerät seine...

Gemeinde Malente: Lange Haft für Benzer Brandstifter | shz.de

www.shz.de
Lübecker Landgericht lässt angeklagten Hauseigentümer noch im Saal festnehmen. Er soll sechs Jahre und neun Monate hinter Gitter

Den eigenen Opa erstochen

www.kreiszeitung.de
Web · Das Teilgeständnis habe angesichts der Beweislage aber kein Gewicht, sagte die Vorsitzende Richterin Helga von Lukowicz. Der junge Mann war bei der Tat mit etwa …

Bohlen-Show vor Gericht - B.Z. – Die Stimme Berlins

www.bz-berlin.de
Riesenandrang vor dem Landgericht Lübeck. Es geht um einen Einbruch in Bohlens Villa

Mutter dichtete ihren Kindern Krankheiten an: 8 Jahre Haft |...

www.abendzeitung-muenchen.de
Acht Jahre Haft für eine Mutter aus Schleswig-Holstein, die ihren Kindern schwere Krankheiten angedichtet hatte. Sie legte laut Gericht gefälschte Atteste vor...

Geiselnehmer von Lübeck muss in Sicherungsverwahrung - n-tv.de

www.n-tv.de
Web · Es war doch von Anfang an klar, dass dieser Plan nicht gelingen konnte", sagte Richterin Helga von Lukowicz in der Urteilsbegründung. Der Angeklagte hatte …

Mehrjährige Haftstrafen | Fehmarn

www.fehmarn24.de
Sep 18, · Abschließend ging Helga von Lukowicz in ihren Ausführungen auf die „erheblichen Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft und in Richtung des Gerichts“ ein, widersprach und bezeichnete diese ...

„Angst und Schrecken verbreitet“: Feuerwehrmann als WELTwww.welt.de › Regionales › Hamburg

www.welt.de
· „Der Angeklagte hat über Monate in seiner Umgebung Angst und Schrecken verbreitet“, sagte Richterin Helga von Lukowicz. Weil der heute

Für Geld und Geltung misshandelte Mutter ihre Kinder

www.sueddeutsche.de
Web · In ihrer Begründung erläutert die Vorsitzende Richterin Helga von Lukowicz noch einmal diese wahnwitzige Geschichte. Sie schildert, wie Maike B. beschloss, ihre …

Spiegel.de: Escheburg: Der Brandstifter voller Selbstmitleid - DER SPIEGEL

Der Finanzbeamte Kim M. zündete ein Flüchtlingshaus in Escheburg an und ist nun zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Richterin vermisste...

Messerstecher-Prozess: Freispruch für Angeklagten ...

www.fehmarn24.de
Mar 08, · „Es ist nicht sicher, ob es der Angeklagte war, oder ob er seinen Bruder gedeckt hat “, sagte Richterin Helga von Lukowicz. Seit dem 1. Februar dieses Jahres hatte sich das Landgericht Lübeck ...

Spiegel.de: Lübeck: Gefängnis-Geiselnehmer zu weiteren neun Jahren Haft ...www.spiegel.de › Panorama › Justiz

· Es war doch von Anfang an klar, dass dieser Plan nicht gelingen konnte", sagte Richterin Helga von Lukowicz in der Urteilsbegründung.

Zäher Prozessauftakt in Lübeck

www.fehmarn24.de
· Sechs Hauptverhandlungstage mit 16 Zeugen sind unter dem Vorsitz von Richterin Helga von Lukowicz anberaumt. Doch bereits am ...

Prozesse - Lübeck - Geiselnehmer von Lübeck muss in...

www.sueddeutsche.de
Er hatte eine Anstaltspsychologin über mehrere Stunden in seiner Gewalt und bedrohte sie mit einem Küchenmesser, um eine Abschiebung in sein Heimatland zu...
Verwandte Suchanfragen zu Helga Von Lukowicz
Personen
Vorname "Helga" (23960)
Name "von Lukowicz" (14)
+1