(1 - 11 von 12
)
Forschungsquartett | Laptop statt Lehrbuch - die Schule der Zukunft –...
detektor.fm
Computer stehen in Büros, in Wohn- und in Kinderzimmern. Millionen Menschen arbeiten täglich viele Stunden damit. Nur in Schulklassen sieht man Computer...
Schulbücher stellen Zuwanderung als Problem dar | Aktuell Deutschland...
www.dw.com
Deutsche Schulbücher stellen das Thema Zuwanderung oft negativ dar. Das geht aus einer Studie hervor. Migranten werden als
Konf: European Receptions of the Crusades in the Nineteenth ...
www.hsozkult.de
Chair: Inga Niehaus, Research Coordinator. Thursday, 17 February – Block II: German-French Perspectives Myths of the Crusades in Germany and France in Comparison Ines Guhe, Project Research Fellow ...
Beim Thema Integration sind Schulbücher mangelhaft - WELT
www.welt.de
Eine Studie zeigt, dass Schulbücher die Vielfalt im Klassenzimmer nur unzureichend abbilden. Migranten werden oft als Opfer dargestellt. Ein Paradigmenwechsel...
FOCUS: Flüchtlinge und Kopftuchträgerinnen: Wie Schulbücher Vorurteile gegen...
Deutschland, das Einwanderungsland - noch immer beherrschen Vorurteile den öffentlichen Diskurs über Migranten. Eine Teilschuld sehen Forscher in der...
Vorurteile gegen Migranten: Schulbücher grenzen aus - Wissen -...
www.tagesspiegel.de
Fälle von scheiternder Integration würden viel häufiger dargestellt als gelingende Beispiele, sagt Studienleiterin Inga Niehaus. Migranten ...
Inga Niehaus
www.gn-online.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Studie - Schulbücher sehen Migration als Problem | deutschlandfunk.de
www.deutschlandfunk.de
Ali und Sineb, Max und Claudia - alle sind in Deutschland beheimatet und finden auch in deutschen Schulbüchern ihre Erwähnung. Das ist positiv. Doch würden...
Textbooks and Beyond: Educational Media in Global Contexts....
www.hsozkult.de
H-Soz-u-Kult: Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
sortiert nach Relevanz / Datum