Jean Tinguely Person-Info 

( Ich bin Jean Tinguely)

News

(1 - 4 von 79
)

Neu im Kino: "Jean Tinguely" ist der Künstler des Schrotts

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] durfte Künstler Jean Tinguely erstmals groß ausstellen – eine Doku. Hamburg. Seine Spezialität waren aus Schrottteilen selbst gebastelte Maschinen, die dennoch funktionierten und ihre Arbeit unverkennbar machten. In seinem Heimatland, der Schweiz

In Sulzburg boomt der Kunstmarkt

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Namen wie Niki de Saint Phalle, Jean Tinguely, Dieter Roth, Sol de Witt, Jürgen Brodwolf, Erich Heckel und Joan Miró sind vertreten. Besonders stolz sind die Geschäftsführer Melanie Edelbruch und Karlheinz Kaupp darauf, Max Ernst, den "Philosophen

Eine Pobacke pro Kopf

www.tagblatt.de
[Schwäbisches Tagblatt] - Wir waren in Schwäbisch Hall im Würth-Museum, und haben da Werke von Jean Tinguely gesehen. Sowas machen wir jetzt auch.“ Tinguely ist bekannt für seine beweglichen Maschinenplastiken aus Draht, Blech und Schrott. „Kein Problem für uns“

Althengstett: Schrottteile bekommen wieder Wert

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Anregungen gab zudem ein Film über die sinnfreien Maschinen von Jean Tinguely. Einzige Vorgabe war, verschiedene Dinge zusammen zu setzen und zu ergänzen. Im Recyclingzentrum Kömpf hatten die Schüler ihr Material zusammengesucht, mit dem sie im
Dossier exportieren
+1