News Klaus Lemke

(1 - 30 von 156
)

zeit.de: Filmregisseur: Klaus Lemke ist tot | ZEIT ONLINE

8. Juli · Der Filmregisseur Klaus Lemke ist tot. Er starb in München im Alter von 81 Jahren, wie ZEIT ONLINE aus dem Umfeld des Künstlers erfuhr. Auch der Bayerische Rundfunk berichtet über den Tod des ...

"Kunst kommt von Küssen": Kult-Regisseur Klaus Lemke ist ...N-TV

www.n-tv.de
Klaus Lemke wurde im damals preußischen Landsberg an der Warthe geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er nach dem Zweiten Weltkrieg in Düsseldorf.

Spiegel.de: Kino-Revoluzzer Lemke: Occupy Berlin, Klaus!

Klaus Lemke ist der unerschrockenste Filmemacher, den der deutsche Film je gesehen hat. Silke Burmester ist deswegen ganz verknallt in ihn. Seiner ...

Traueranzeigen von Klaus Lemke | Trauer.HNA.detrauer.hna.de › traueranzeige › klaus-lemke

trauer.hna.de
Besuchen Sie die Gedenkseite von Klaus Lemke. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie des Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

Deutscher Regisseur Klaus Lemke verstorbenORF

orf.at
— Der Filmemacher Klaus Lemke ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren, wie das ZDF heute bestätigte. Zuvor hatten bereits mehrere Medien ...

Filmemacher Regisseur Klaus Lemke ist totDonaukurier

www.donaukurier.de
— Klaus Lemke - Der verstorbene Filmregisseur Klaus Lemke vor einer Filmpremiere mit einem Schild "Kunst kommt von küssen!". - Foto: Felix ...

Zum Tod von Klaus Lemke: ZDF zeigt "Rocker"ZDF

presseportal.zdf.de
— Zur Erinnerung an Regisseur Klaus Lemke, der am Donnerstag im Alter von 81 Jahren gestorben ist, ändert das ZDF sein Programm und zeigt am ...

Kult-Regisseur Klaus Lemke muss seine Wohnung in der Maxvorstadt...

www.tz.de
· 40 Jahre lang wohnte der Regisseur Klaus Lemke in seiner 50-Quadratmeter-Wohnung in der Maxvorstadt. Nun wurde ihm gekündigt wegen ...

Lese-Tipp: Iris Berben erinnert sich an wilde Zeiten mit Klaus Lemke....

www.turi2.de
Lese-Tipp: Iris Berben erinnert sich in einem Gastbeitrag für die "Süddeutsche Zeitung" an wilde Zeiten mit Regisseur Klaus Lemke, der heute ...

Klaus Lemke - Der Gigant, den (fast) niemand kannteT-Online

www.t-online.de
— Der Regisseur Klaus Lemke und seine Darstellerin Judith Paus bei der Eröffnung vom 35. Filmfest München (Quelle: XP/Schönberger/ ...

Regisseur Klaus Lemke ist tot - RTL News

www.rtl.de
› cms › regisseur-klaus-lemke-ist-tot-c6...

Zum Tod des Regisseurs Klaus Lemke | rbbKulturrbb24

www.rbb-online.de
— Der Regisseur Klaus Lemke wurde mit den Filmen "Rocker" und "Amore" bekannt – für letzteren erhielt er den Adolf-Grimme-Preis.

Klaus Lemke gestorben: Abschied vom "Rocker" des...DiePresse.com

www.diepresse.com
— Es war vor allem der Fernsehfilm „Rocker“, mit dem sich Klaus Lemke einen Namen machte: Das ungezügelte Portät einer anrüchigen bis gefürchteten ...

Regisseur Klaus Lemke ist tot: "Bad Boy" des deutschen ...

www.ndr.de
› kultur › film › Regisseur-Klaus-Lem...

Klaus Lemke muss raus - OVB Heimatzeitungen

www.ovb-heimatzeitungen.de
Klaus Lemke führt Regie – im Film und im richtigen Leben. Auch mit 77 Jahren lässt er sich nichts vorschreiben. Zum Termin erscheint er mit ...

404 | ka-news

www.ka-news.de
Regisseur Klaus Lemke redet gerne Tacheles - etwa wenn es um staatliche Filmförderung geht. Nun hat er sich Gedanken gemacht, wie das ...

Klaus Lemke wird 80: "Erneuerung durch Verausgabung" - München

www.pnp.de
München (dpa) - Filmemacher Klaus Lemke gibt auch kurz vor seinem 80. Geburtstag ( ) Gas. Sein Motto: "Erneuerung durch ...

Klaus Lemke ᐅ Alles zu diesem Thema auf FreiePresse.de

www.freiepresse.de
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen und verfügbaren Artikel zum Thema 'Klaus Lemke'.

ZDF zeigt neuen Klaus-Lemke-Film: Neue Götter in der Maxvorstadt

www.finanznachrichten.de
... ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - "Neue Götter in der Maxvorstadt" ist der neue Film von Kult-Regisseur Klaus Lemke.

Klaus Lemke und Filmfest versöhnen sich

www.muenchenblogger.de
Er protestierte, weil seine Filme nicht berücksichtigt werden, nun widmet das Münchner Filmfest Klaus Lemke gleich eine ganze Reihe. Zu sehen ...

Lebensfreude und Wehmut - Cleo Kretschmer wird Hamburger...

www.abendblatt.de
Es waren wilde Münchner Kino-Zeiten, in denen Cleo Kretschmer zum Star wurde. Der Regisseur Klaus Lemke holte die Niederbayerin damals vor die Kamera....

Klaus Lemke: Schmutziger Süden – eine Hymne auf München - Bilder &...

www.welt.de
Schmutziger Süden – eine Hymne auf München

Klaus Lemke: Glotzt nicht so romantisch

www.sueddeutsche.de
Man kann ein Leben lang Rebell sein und wilder als die meisten Jungen. Klaus Lemke, 76, stellt das wieder einmal unter Beweis - mit zwölf steilen ...

Regisseur Klaus Lemke wird 70: Der Partisan | STERN.de

www.stern.de
Eine kleine Hommage an den Filmregisseur Klaus Lemke, der dieser Tage 70 wird. Auch wenn man das kaum glauben mag.

Bild.de: Skandal-Regisseur Klaus Lemke (78): Letzter Filmdreh in München |...

· Der Entdecker von TV-Star Iris Berben will nach Hamburg und Berlin ... München – Regisseur Klaus Lemke (78, „Rocker“) dreht seinen letzten ...

Abschied: Regisseur Klaus Lemke ist gestorbenVolksstimme

www.volksstimme.de
— München - Der Filmemacher Klaus Lemke ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren, wie das ZDF am Freitag bestätigte.
+1