Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kresin"

Infos zu "Kresin"

Zu Kresin gibt es bei Yasni 185 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kresin sind: Ottokar, Wlfgang

Kresin ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2243.

Bedeutung von "Kresin"

Kresin ist ein Herkunftsname aus Pommern, abgeleitet eventuell vom Herkunftsort Krössin Kreis Belgard. Der Umstand, dass gerade in Westpreußen (Danziger Gebiet) bis 1945 der Familienname häufig anzutreffen war, besagt nichts über deren möglichen Ursprung in Westpreußen. Wenn nun eine Person z.B. Nürnberger genannt wurde, so kann sie überall gewohnt haben, nur eben nicht in Nürnberg. Die Orte Groß und Klein Kresin im Kreis Karthaus (Westpreussen) gehen auf den Krugbesitzer Peter Kresin, welcher 1664 vom Konvent und Prior des Klosters in Karthaus ein Stück Land verliehen bekommt, zurück und können daher nicht als Ursprung des Familiennamens gesehen werden.

(Eingesendet von michael.kallas@gmx.de)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ