News Luise Greuel

(1 - 30 von 67
)

Spiegel.de: Kachelmann-Urteil: Ein richtig freier Mann - endgültig

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Freispruch Jörg Kachelmanns ist rechtskräftig, der Fall jetzt endgültig erledigt: Die Ex-Freundin des Wettermoderators und die Staatsanwaltschaft haben ihren Revisionsantrag zurückgezogen. Eine richtige Entscheidung - denn eine Tat, die nicht nachgewiesen werden kann, ist nun mal keine Tat. 

Spiegel.de: Kachelmann vs. Ex-Freundin: Schlammschlacht zweier Verlierer

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - "Ich bin keine rachsüchtige Lügnerin", sagt sie. "Ich bin unschuldig", sagt er. Jörg Kachelmann und seine Ex-Freundin tragen ihren Zwist inzwischen coram publico aus. Da drängen sich zwei Fragen auf: Warum wurde im Prozess so oft die Öffentlichkeit ausgeschlossen? Und warum tun sie sich das an? 

Spiegel.de: Gutachter in Kachelmann-Prozess: Vielleicht hat sie das Messer nur gefühlt?

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Im Prozess gegen Jörg Kachelmann wurden Gutachter vor allem zu einer Frage befragt: Hat sich das mutmaßliche Opfer die Tat vielleicht nur eingebildet oder hat es die Tat gar erlogen? Eine Falschaussage sei durchaus möglich, sagte nun der letzte geladene Sachverständige. 

Spiegel.de: Kachelmann-Prozess: Die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Fortsetzung nach vier Wochen Pause: Im Prozess gegen Jörg Kachelmann hat nun die Psychologin Luise Greuel ausgesagt. Die Sachverständige hatte die Glaubhaftigkeit der Aussage des mutmaßlichen Opfers untersucht. Ist ihr Gutachten für den Moderator ent- oder belastend? 

Spiegel.de: Prozess: Kachelmann-Anwalt scheitert mit Befangenheitsantrag

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Es ist eine Schlappe für Jörg Kachelmanns Anwalt: Die psychologische Sachverständige Luise Greuel bleibt Gutachterin - das Gericht wies einen Befangenheitsantrag zurück. Zwischen Anklage und Verteidigung sind vor allem die lückenhaften Angaben des mutmaßlichen Opfers umstritten. 

Spiegel.de: Kachelmann-Verfahren: Gutachter lösen Geliebte ab

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Nach vier Wochen Winterpause steht Wettermoderator Jörg Kachelmann wieder vor Gericht. Bislang hat er geschwiegen - im Gegensatz zu einer ganzen Reihe von Geliebten. Jetzt sollen zudem noch Gutachter gehört werden. 

Spiegel.de: Kachelmann-Prozess: Der Feldzug des Verteidigers

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Seit Johann Schwenn die Verteidigung Jörg Kachelmanns übernahm, wird vor Gericht nicht nur gestritten, sondern erbittert gekämpft. Der Prozess ist mitunter an Peinlichkeiten kaum zu überbieten. Nun will der Anwalt die Redaktionsräume von "Focus" und "Bunte" durchsuchen lassen. 

Spiegel.de: Kachelmann-Prozess: Ping-Pong-Spiel im Landgericht

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Das Mannheimer Landgericht macht im Kachelmann-Prozess keine gute Figur und wird wiederholt mit Befangenheitsvorwürfen konfrontiert. Die Frage ist: Warum scheint sich die Kammer auf die Seite der Staatsanwaltschaft zu schlagen? 

Spiegel.de: Kachelmann-Prozess: Der Streit um den Gutachter

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Ton im Kachelmann-Prozess wird schärfer: Die Verteidigung des Wettermoderators hat dem Gericht nun "mangelndes Verständnis für den Beruf des Rechtsmediziners" vorgeworfen. Ob sie damit erreicht, dass ihr wegen Befangenheit abgelehnter Gutachter doch noch gehört wird? 

Spiegel.de: Kachelmann-Prozess: Gericht lehnt Gutachter der Verteidigung ab

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Ton im Kachelmann-Prozess wird schärfer: Die Verteidigung des Wettermoderators hat dem Gericht nun "mangelndes Verständnis für den Beruf des Rechtsmediziners" vorgeworfen. Ob sie damit erreicht, dass ihr wegen wegen Befangenheit abgelehnter Gutachter doch noch gehört wird? 

Kachelmann-Prozess: Spurensuche auf Oberschenkeln - n-tv.de

www.n-tv.de
Im Kachelmann-Prozess wird es medizinisch: Im Gerichtssaal werden Fotos gezeigt von Blutergüssen auf den Oberschenkeln der Frau, die der Wettermoderator...

Spiegel.de: »So könnte es gewesen sein« - DER SPIEGEL

Hat die Zeugin gelogen? Der Kieler Psychologe Günter Köhnken hat in einem …sprozess das Landgericht Erfurt vor einem Fehlurteil bewahrt. Von Gisela...

Taz: Prozess im Fall Kachelmann: Ein Anwalt provoziert alle - taz.de

Jörg Kachelmanns neuer Verteidiger Schwenn greift weiter an. Nicht nur das Gericht, auch einige Medien geraten in das Visier. Das Gericht ist schon ganz...

Bücher – Neueingänge: Psychotherapie/ Psychiatrie

www.aerzteblatt.de
Tim Rademacher, Manfred Zielke: Traumatischer Stress in der Handelsschiffahrt.Curriculum für nautisches Führungspersonal zur Krisenintervention nach...

iFF - Literatur aktuell

iff-forum-forensik.eu
Erscheinungsjahr: ISBN: ISBN Artikel beim Verlag bestellen. Axel Petermann, Luise Greuel "Macht - Fantasie - Gewalt (?)" Broschiert ...

Das Mediengericht im Fall Kachelmann › Meedia

meedia.de
Der Spiegel war das erste deutsche Leitmedium, das in sehr großer Ausführlichkeit und inhaltlicher Tiefe den Fall Kachelmann analysierte.

Kachelmann-Anwalt scheitert mit Antrag auf Befangenheit - Hamburger...

www.abendblatt.de
Das Gericht lehnte den Antrag von Anwalt Johann Schwenn ab. Somit bleibt die Sachverständige Luise Greuel Gutachterin im Promi-Prozess.

Psychologin im Kachelmann-Prozess - Wahrheit und Lüge - Panorama -...

www.sueddeutsche.de
Psychologin Luise Greuel weist im Prozess gegen Jörg Kachelmann auf mögliche Unklarheiten in der Aussage der Ex-Geliebten hin: Das Geschehen am Tatabend muss...

Luise Greuel | STERN.de

www.stern.de
· Nach einem Jahr müssen wir unsere Mietwohnung wegen Eigenbedarf verlassen. Beim Übergabeprotokoll ist der Vermieter nicht mit uns in alle Räume …

Kachelmann-Prozess: „Geradezu scharlatanesk anmutendes Gebaren“ -...

www.faz.net
Johann Schwenn, Kachelmanns neuer Verteidiger, teilt aus. Harsch kritisiert er in Mannheim das Vorgehen des Gerichts, legt sich mit der...

Panorama: Aussage von Kachelmanns Ex-Freundin fragwürdig ...

www.badische-zeitung.de
Ein neues Gutachten der Bremer Psychologieprofessorin Luise Greuel entlastet den Schweizer Wetter-Moderator. Die Aussagen der ...

FOCUS: Kachelmann-Freispruch: „Einstellung des Verfahrens wäre besser...

Im Zweifel für den Angeklagten: Im FOCUS-Online-Interview erläutert die Kieler Strafrechtlerin Monika Frommel, warum der Freispruch für Jörg Kachelmann aus...

Kachelmanns Helfer - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
Sie hätten erst das Gutachten der Bremer Psychologin Luise Greuel abwarten müssen, das nach dem „Spiegel“-Bericht die Aussage der ...

Kachelmann-Prozess: Ex-Geliebte könnte gelogen haben - Panorama -...

www.stuttgarter-zeitung.de
Ex-Geliebte  Jörg Kachelmanns könnte nach Einschätzung eines Gutachters gelogen haben.

Kachelmann-Prozess: Anwalt hält Gutachterin für befangen - Panorama -...

www.stuttgarter-nachrichten.de
Der Prozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann nahm am Freitag groteske Züge an.

Prozess in entscheidender Phase

www.nwzonline.de
Es geht um die Glaubhaftigkeit des mutmaßlichen Opfers. Die Sachverständige wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehört.

Kachelmann: Rechtsanwalt beantragt Aufhebung des Haftbefehls

www.handelsblatt.com
Das von der Psychologin Luise Greuel im Auftrag der Staatsanwaltschaft erstellte Gutachten kommt laut "Spiegel" zu dem Schluss, dass die ...

Kachelmanns Ex im Psycho-Test – B.Z. Berlin

www.bz-berlin.de
Die Bremer Professorin Luise Greuel sollte herausfinden: Was ist wahr, was ist gelogen? Sie ist darauf spezialisiert, die Glaubhaftigkeit von ...

Solingen: Kachelmann-Gutachterin sorgt für Freispruch

rp-online.de
Gutachterin Dr. Luise Greuel aus Bremen hat schon im Prozess gegen Jörg Kachelmann eine entscheidende Rolle gespielt. Denn ihre Ausführungen zur
+1