News Robert Pleyer

(1 - 30 von 38
)

Spiegel.de: Zwölf Stämme: Mit Gitarre und Gesang gegen die Schulpflicht

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Rund 50 Mitglieder der "Zwölf Stämme" haben mit Transparenten und Musik dagegen demonstriert, dass sieben Familienväter in Erzwingungshaft sitzen. Die bibelfromme Glaubensgemeinschaft boykottiert die Schulpflicht, das bayerische Kultusministerium versucht jetzt eine vorsichtige Annäherung. 

Taz: Gottes schulflüchtige Kinder - taz.de

Vor ihnen steht Robert Pleyer, der auf den Namen Yathar getauft wurde, was ... Robert Pleyer kennt, wie alle anderen Erwachsenen, die Welt ...

Dietfurt: Robert Pleyer zeigt den steinzeitlichen Sichelbau bei...

www.donaukurier.de
Jahrzehnte lang befasste sich Robert Pleyer aus Regensburg mit den Erkenntnissen der Archäologie und entwickelte daraus die nötigen steinzeitlichen Techniken. So konnte er den authentischen Nachbau von Steinklingen und die Herstellung von Birkenbast als zeitgemäßen Klebstoff demonstrieren.

"Zwölf Stämme"-Aussteiger packt aus: So brutal ist die "Sekte"

www.t-online.de
Robert Pleyer: Soweit gut. Aber man merkt den Größeren immer noch an, was sie erlebt haben. Kinder hatten bei den Zwölf Stämmen ernst, still und folgsam zu sein. Sie mussten erst mühsam ...

12-Stämme-Aussteiger: "Ich hatte es satt, Kinder zu schlagen"

www.rtl.de
Robert Pleyer war 20 Jahre als Bäcker und Lehrer bei den 12 Stämmen tätig. Am 1. Oktober erschien sein Buch, in dem er über den Alltag bei der Sekte berichtet und darüber, wie ihm der ...

Kölner Treff - WDR Köln | programm.ARD.de

programm.ard.de
Gäste: * Peter Maffay, Sänger * Tim Mälzer, Fernsehkoch * Götz Alsmann, Moderator und Musiker * Ulla Meinecke, Liedermacherin * Yvonne Willicks, Moderatorin *...

Robert Pleyer | Neue KirchenZeitung

www.neue-kirchenzeitung.de
Einige Zeit zuvor hat Robert Pleyer die umstrittene Gruppe verlassen, bei der er 20 Jahre gelebt hatte. Über seine Erfahrungen hat er ein Buch geschrieben.

Robert Pleyer In BR Abendschau und SAT BuchMarktwww.buchmarkt.de › buecher › in-den-medien › tv-tipp › robert-pleyer...

buchmarkt.de
Knaur-Autor Robert Pleyer ist mit seinem neuen Buch „Der Satan schläft nie“ am Mittwoch, 1. Oktober, 18 Uhr, in der BR: Abendschau und am ...

Sekten-Ausstieg: „Ich konnte einfach keine Kinder mehr ...

www.welt.de
Oct 09, · Robert Pleyer in seiner Zeit bei den Zwölf Stämmen. Inzwischen lebt er mit seinen Kindern im Bayerischen Wald. Seine Frau, Tochter eines „Ältesten“, schaffte den Ausstieg nicht.

„Ich schäme mich für die Schläge“

www.mainpost.de
Die Hälfte seines Lebens verbrachte Robert Pleyer bei den „Zwölf Stämmen“, einer Sekte, die Gewalt gegenüber Kindern für ein göttliches Gebot hält. Auch er...

Ein Aussteiger aus der Sekte Zwölf Stämme erzählt - Liebe & Familie -...

www.badische-zeitung.de
Wenn es mal nicht so gut läuft, denkt Robert Pleyer: Das muss die Strafe Gottes sein. Nach 20 Jahren hat Pleyer die Sekte Zwölf Stämme verlassen –...

Aussteiger von "Zwölf Stämme" spricht von Drill und Schlägen -...

www.nordbayern.de
NÜRNBERG - Vor knapp zwei Jahren war Eltern der Sekte

Robert Pleyer | Traueranzeige | trauer.inFranken.detrauer.infranken.de › traueranzeige › robert-pleyer

trauer.infranken.de
Besuchen Sie die Gedenkseite von Robert Pleyer. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie dem Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

Robert Pleyer hat den Ausstieg aus der Glaubensgemeinschaft Zwölf...

www.merkur.de
Robert Pleyer schließt die Tür hinter sich und weint hemmungslos. Er hat die letzten anderthalb Stunden damit verbracht, die kleinen Hände seiner acht Monate alten Tochter eisern festzuhalten.

FOCUS: Das Zwölf-Stämme-Buch : Insider: Kinder warteten routiniert auf...

Bei der Taufe wähnt er sich am Ziel aller Träume. Doch irgendwann wird für Robert Pleyer das Leben bei den Zwölf Stämmen unerträglich. Er steigt aus. Jetzt hat...

Steinzeitliche Sichelklingen sind eine Kunst - Region Neumarkt -...

www.mittelbayerische.de
Robert Pleyer zeigte bei der Alcmona in Dietfurt, wie man aus Feuerstein Schneidwerkzeuge anfertigt.

Lesung: Dem Bann der Sekte entflohen - Nachrichten Nördlingen -...

www.augsburger-allgemeine.de
120 Zuhörer bombardieren den Zwölf-Stämme-Aussteiger Robert Pleyer eine Stunde lang mit Fragen

Die Altsteinzeit zum Anfassen

www.donaukurier.de
Mehrere Spezialisten konnten hierzu gewonnen werden, so zum Beispiel Robert Pleyer aus Dingolfing, ein Experte für experimentelle ...

"Zwölf Stämme"-Aussteiger packt aus: So brutal ist die "Sekte" - T-Online

www.t-online.de
t-online.de hat den Aussteiger Robert Pleyer getroffen und mit ihm über die Auswirkungen des religiösen Fanatismus der 'Zwölf Stämme' ...

Ausstieg, um die Kinder zu schützen | KirchenZeitung

www.kiz-online.de
Vor vier Jahren geriet die

Robert Pleyer: Alle Bücher und Publikation zum Thema

buchfindr.de
Robert Pleyer ✅ und Bücher zu weiteren Themen wie Robert Prosser, Robert Purgay, Robert Putnam, Robert Pyle, Robert Quehenberger, Robert Rauh

Zwölf Stämme: Sekten-Eltern scheitern vor Gericht für Menschenrechte...

www.welt.de
Körperliche Züchtigungen gehören zum Erziehungskonzept der Zwölf Stämme wurden deshalb 40 Kinder in staatliche Obhut genommen. Mehrere Eltern wollten die...

Sekten-Aussteiger über "Zwölf Stämme" - Telefonieren nur unter...

www.sueddeutsche.de
20 Jahre lang war Robert Pleyer Mitglied der Sekte

FOCUS: "Der Satan schläft nie": Zwölf-Stämme-Aussteiger schildert ...

Zwölf-Stämme-Aussteiger Robert Pleyer spricht im FOCUS über seine Zeit in der Sekte - vor allem die Züchtigung der Kinder bereut er im Nachhinein sehr. In seinem Buch ´Der Satan schläft nie ...

Selbst Ötzi hatte Arnhofener Feuerstein - Region Kelheim -...

www.mittelbayerische.de
Grabungsleiter und Sammler Robert Pleyer vermacht dem Stadtmuseum Abensberg seine archäologische Sammlung von Werkzeugen aus der Jungsteinzeit.

Dietfurt: Archäotechniker zeigt Herstellung steinzeitlicher...

www.donaukurier.de
Dietfurt (gtz) Der Archäotechniker Robert Pleyer hat sich bei einer steinzeitlichen Werkstatt auf dem Alcmona-Gelände bei Dietfurt als Werkzeugmacher betätigt und

Werden Sie News4teachers-Buchkritiker! – Teil II | News4teachers

www.news4teachers.de
Autor Robert Pleyer war Anfang Zwanzig, als er zu den Zwölf Stämmen stieß. Er brach sein Studium ab, arbeitete zunächst im Gartenbau und in der Backstube, bevor er zum Lehrer berufen wurde und ...

Archiv – Bayern Nachrichten – Oktober – Sueddeutsche.de -

www.sueddeutsche.de
Eine Übersicht aller Nachrichten des Ressorts Bayern aus dem Monat Oktober finden Sie im Archiv von Süddeutsche.de
+1