News Rupert Mayer

(1 - 30 von 85
)

Predigtsammlung zur Seligsprechung von Pater Rupert ...Universität Tübingen

ub16.v264.uni-tuebingen.de
Predigtsammlung zur Seligsprechung von Pater Rupert Mayer SJ ; Katholische Kirche, Erzdiözese München und Freising (Other) · Mayer, Rupert (Honoree). › Record

Vor 25 Jahren sprach Johannes Paul II. Pater Rupert Mayer selig ...

www.domradio.de
Das Münchner Olympiastadion am 3. Mai 1987: Mehr als Menschen bevölkern die Ränge. Auf dem Programm steht kein sportliches Finale, sondern die Seligsprechung des Jesuitenpaters Rupert Mayer (1876 bis ...

Pater Rupert Mayer SJ als WochenheiligerDie Tagespost

www.die-tagespost.de
— Pater Rupert Mayer: „Ich werden ihnen ganz klar sagen: Ein Katholik kann niemals Nationalsozialist sein“. Mehr über das Leben des Paters und ...

Pope John Paul II Sunday beatified Jesuit Rupert Mayer, UPI...

www.upi.com
Pope John Paul II Sunday beatified Jesuit Rupert Mayer, one of the few Roman Catholic clergymen in Germany during the 1930s to defy repeated imprisonment and...

myheimat.de: Bild 7 aus Beitrag: Gestatten, das hier ist mein Heimatort Greifenberg

Rupert - Mayer - Haus - Ursula Schriemer - Bild 7 aus Beitrag: Gestatten, das hier ist mein Heimatort Greifenberg

Rupert Mayer Videos | Latest Videos of Rupert Mayer - Times of India

timesofindia.indiatimes.com
rupert mayer Check out for the latest videos of rupert mayer at Times of India

Pater Rupert Mayer - Film FILMSTARTS.de

www.filmstarts.de
Pater Rupert Mayer ein Film von Damian Chapa mit Damian Chapa, Oliver Gruber. Inhaltsangabe: Verfilmung des Lebens von Rupert Mayer, der als katholischer...

23.Juli - Schwäbische Zeitung

doczz.com.br
23.Juli - Schwäbische Zeitung

Gebhard Luiz ist seit 75 Jahren Priester :: Rems-Zeitung ...

remszeitung.de
Eine gewisse Angst sei schon da, sagt er, besinnt sich aber sofort auf den von ihm hoch verehrten Rupert Mayer. Der selige Pater werde ihm im Himmel gewiss die Hand schütteln, so wie er das kurz nach Luiz' Priesterweihe ...

„Niemals umgefallen“ | all-in.de - das Allgäu online!

www.all-in.de
Dem vor 20 Jahren seliggesprochenen Jesuitenpater Rupert Mayer war die jüngste Tagung des Stefanuskreises Immenstadt gewidmet. Referent Ludwig Krause vermittelte in einer Tonbildschau ein lebendiges Bild des ...

Vor 70 Jahren ist Pater Rupert Mayer gestorben - München - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Mit seiner unbeugsamen Haltung hat Pater Rupert Mayer dem Nationalsozialismus getrotzt - und wird dafür von den Münchner verehrt.

Rottenburg: Glocke wurde einst im Krieg eingeschmolzen - Rottenburg &...

www.schwarzwaelder-bote.de
Geläut in Weiler nun wieder komplett / Weihe am 22. September

Ein Museum für Pater Rupert Mayer | Regionen

www.merkur.de
Die Schau im Gebäude an der dokumentiert die Geschichte der Kongregation ebenso wie das Leben des "Münchner Apostels" Pater Rupert Mayer. Kardinal Friedrich Wetter wird das Museum am Sonntag, 3. August, nach einem Gottesdienst in der Bürgersaalkirche (Beginn Uhr) segnen ...

Todestag des Jesuitenpaters Rupert Mayer , ZeitZeichen -...

www1.wdr.de
... wenn man ihn kaputtmacht vor der Welt, das ist das Furchtbarste, was ich mir vorstellen kann." Pater Rupert Mayer wusste, wovon er sprach.

Rupert-Mayer-Platz: Ein Zaun ist keine Lösung - Stuttgart-Süd -...

www.stuttgarter-zeitung.de
Die Idee, eine Schule mit einem Stahlzaun vom Viertel abzutrennen, ist für ein humanistisches Gymnasium eigentlich nicht akzeptabel.

Rupert-Mayer-Platz: Viele Fragen zur Fläche für Jugendliche -...

www.stuttgarter-nachrichten.de
Die Umgestaltung des Rupert-Mayer-Platzes ist Thema der nächsten gemeinsamen Sitzung von Jugendräten und Jugendvertretern.

Traueranzeigen von Rupert Mayer | schwaebische.de Trauerportal

trauer.schwaebische.de
Besuchen Sie die Gedenkseite von Rupert Mayer. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie dem Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

Besuch im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum - Regensburg - Mittelbayerische

video.mittelbayerische.de
Regensburg, : Beim Tag der offenen Tür des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums am Samstag war einiges geboten – die Besucher konnten einen Blick hinter die...

Martinswerk-Jubiläum in Bergheim: Weißes Pulver schützt vor Feuer |...

www.ksta.de
Die einen reden von der Aluminiumfabrik, andere von der Marmeladenfabrik – in Anspielung auf den Rotschlamm, der noch bis bei der Produktion als Rückstand...

Segnung: Treffpunkt im Pater-Rupert-Mayer-Raum - Nachrichten...

www.augsburger-allgemeine.de
Neuer Zweck für den ehemaligen Klosterladen beim Marienmünster

Neuwahlen bei der Musikkapelle Waging am See – Im vergangenen Jahr...

www.traunsteiner-tagblatt.de
Waging am See. Rupert Mayer ist neuer Vorsitzender der Musikkapelle Waging. In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Unterwirt wurde der bisherige ...

Gegen den NS-Staat: Vor 75 Jahren starb Pater Rupert Mayer

www.br.de
1. Nov · Rupert Mayer war der erste Arbeiterpriester in Deutschland, engagierte sich für Arme und Schwache und kämpfte schon früh gegen die Nationalsozialisten. Vor 75 Jahren am 1. November starb ...

Kirche Sankt Michael/ (heute 6): Pater Rupert...

www.br.de
Der Jesuitenpater Rupert Mayer war seit Seelsorger in München. Bereits in den 1920er Jahren warnte er vor den Gefahren der...

Vor 65 Jahren starb der Nazi-Gegner Pater Rupert Mayer - DOMRADIO.DE

www.domradio.de
Er war ein Mann der deutlichen Worte und ein Prediger ohne Angst vor den lebensbedrohenden Konsequenzen seiner Aussagen. Schon zu Lebzeiten wurde er als...

myheimat.de: Licht und Schatten auf Weihnachtsfeier des BC Uttenhofen ...

Schon 25 Jahre halten dem BCU die Treue Jakob Schaubeck, Gerhard Seitz, Michael Thalmeier, Eduard Berthold und Rupert Mayer. Außerdem erhielten einige Aktive Ehrungen für ihre Spieleinsätze, nämlich Bastian ...

feste Blitzer in Rupert-Mayer-Straße | Aktuelle Verkehrslage mit Karte

www.verkehrslage.de
Aktuelle Verkehrsinformationen in Rupert-Mayer-Straße über feste Blitzer.

U05 – Kellernews » Blog Archive » Pater-Rupert-Mayer-Tag

kellernews.zoblogs.de
Heute war (wieder) Pater-Rupert-Mayer-Tag. An diesem Tag gibt es zum Gedenken an den Namenspatron unserer Schule jedes Jahr besondere Aktivitäten für die Schüler und das Personal in unseren Schulen. Zum runden ...

Trudering - Erinnerungen an Pater Rupert Mayer - München - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Vor 70 Jahren, am 1. November 1945, starb Pater Rupert Mayer. Bis heute verehren ihn viele Münchner für seine unbeugsame Haltung, mit der er dem...

Stuttgart-Süd: Messerstecherei am Rupert-Mayer-Platz - Nachrichten -...

www.schwarzwaelder-bote.de
Zwei Männer erleiden schwere Verletzungen - Polizei nimmt 24 Jahre alten Tatverdächtigen fest.
+1