News Thomas A. Krüger

(1 - 30 von 81
)

Spiegel.de: Jugend und Politik: Interessiert euch für das, was uns interessiert!

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Kinder und Jugendliche sind gar nicht so politikverdrossen: Bis zum 15. Lebensjahr wächst sogar ihr Wunsch, sich zu engagieren. Das ändert sich erst in der Pubertät, zeigt eine neue Studie. Die Forderung an die Politik: Senkt das Wahlalter, damit ihr die Jugendlichen nicht verliert. 

Bundeszentrales Weltkindertagsfest in Berlin eröffnet

www.blogspan.net
[Blogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)] - Zur Eröffnung appellierte der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes, Thomas Krüger, an Politik und Gesellschaft, für ein kinderfreundlicheres Deutschland zu sorgen. Dazu gehören neben einer Umsetzung der Kinderrechte zum Beispiel verbesserte

Zehntausende bei Fest zum Weltkindertag in Berlin

www.welt.de
[DIE WELT] - Der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes, Thomas Krüger, appellierte an Politik und Gesellschaft, für ein kinderfreundlicheres Deutschland zu sorgen. Dazu gehörten die in einer UN-Konvention festgeschriebenen Kinderrechte, aber auch bessere

Dialog mit Facebook: KJM fordert Engagement im Jugendschutz (BILD)

www.ptext.de
[ptext.de (Pressemitteilung)] - KJM-Vorsitzender, Dr. Gunnar Bender Director Policy Facebook Deutschland, Eva Maria Kirschsieper, Manager Public Policy Facebook Deutschland, Siegfried Schneider, KJM-Vorsitzender, Thomas Krüger, stellv. KJM-Vorsitzender Die Verwendung dieses

Claudio Helmer aus Haltern am See nimmt am JugendMedienEvent teil

www.lokalkompass.de
[Lokalkompass.de] - September 2012, eröffnete unter anderem Thomas Krüger, Präsi-dent der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) das JugendMedienEvent. Das diesjährige Motto „Geld. Macht. Medien – Und was machst du?“ zieht das JugendMedienEvent in die

Piotr Kiszko: Debüt mit zittrigen Händen

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Nach 11:1, 10:12 und 11:8 machte er seinen 3:1-Sieg gegen Thomas Krüger beim 17:15 im vierten Satz perfekt. Auch Pascal Mogalle setzte sich erneut durch. Er bezwang Möller-Lentvogt souverän in drei Durchgängen. "Dass Pascal Mogalle zweimal

Klangstarke Kulturnacht

www.az-online.de
[Allgemeine Zeitung Uelzen] - Mahrhold. Noch 14 Wochen bis Weihnachten: Pfarrer Thomas Krüger entzündet Sonnabendnacht in der Jacobi-Kirche adventsrote Haushaltskerzen im Dienst der Kultur: Musik aus dem 14. Jahrhundert, der Erbauungszeit der Kirche, fasziniert minutenlang.

TSV Bassen schießt Traumtore

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Außerdem waren wir nicht bissig genug", bemängelte Bierdens Trainer Thomas Krüger. In den ersten Minuten versuchten beide Mannschaften, sich die Vorherrschaft im Mittelfeld zu sichern. Den Bassenern gelang es zuerst, strukturiert nach vorne zu spielen.

Deutsches Kinderhilfswerk: Betreuungsgeld führt in eine Sackgasse

www.teachersnews.net
[TeachersNews] - Das konterkariert alle Bemühungen etwa der frühkindlichen Sprachförderung", betont der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes, Thomas Krüger anlässlich der morgigen Anhörung zum Betreuungsgeld im Bundestagsausschuss für Familie, Senioren

TSV Bierden wartet weiter auf ersten Dreier

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Naivität im Abwehrverhalten, mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und fehlendes Glück im Abschluss machte Trainer Thomas Krüger für die vierte Saisonniederlage verantwortlich. "Nach dem 0:2 war kein Aufbäumen zu erkennen.

Ärzte ohne Grenzen Überleben auf der Flucht - Living in Emergency

foerdefluesterer.de
[Fördeflüsterer] - Zwei der vier Freiwilligen sind zum ersten Mal im Einsatz: Der 26‐​jährige australische Arzt Davinder Gills, der in einer abgelegenen Klinik im liberianischen Busch arbeitet, und der amerikanische Chirurg Thomas Krueger, der sich kaum eine Pause gönnt

Yadh Ben Achour erhielt den Internationalen Demokratiepreis

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - Preisverleihung im Museum Koenig: Thomas Krüger (von links) mit den Vertreterinnen der ausgezeichneten Projekte, Yadh Ben Achour und Erik Bettermann. Foto: Roland Kohls. Am Donnerstagabend wurde die Auszeichnung an Professor Yadh Ben Achour

Unterwegs an den östlichen Grenzen

www.derwesten.de
[Derwesten.de] Winterberg, Andreas Veldhuis, rund 60 „Grenzgänger“ an der „Schützeneiche“ in der Unteren Pforte begrüßen. Besondere Grüße galten u. a. Schützenkönig Andreas Thienel, Kreisschützenkönig Thomas Krüger und Ortsheimatpfleger Günter Bartz.

David Büsch schießt Vettelschoß an die Tabellenspitze

www.rhein-zeitung.de
[Rhein-Zeitung] sagte SGW-Coach Thomas Christiansen nach dem Spielende. Tore: 1:0 Johannes Noll (1.), 1:1 David Ebenig (17.), 2:1 Christian Weißenfels (30., Foulelfmeter), 3:1, 4:1, 5:1 Johannes Noll (31., 50., 54.), 6:1 Thomas Krüger (55.), 7:1 Johannes Noll (67.).

Google News: Deutsches Kinderhilfswerk und das Land stärken Rechte und Beteiligung von ...

[BundesPressePortal] - Das Deutsche Kinderhilfswerk freut sich, gemeinsam mit dem Land Niedersachsen einen Schritt in diese richtige Richtung gehen zu können", erklärt Thomas Krüger, Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes. Der Fonds "Kinder stärken!" wird Projekte

Häuschen an Haltestellen von eigener Hand erbaut

www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] - Beim jetzigen Bauvorhaben vor der Schule habe sich besonders Thomas Krüger aus Schönemoor stark engagiert. Nicht alles kann ehrenamtlich geleistet werden. Die Holzarbeiten erledigt zurzeit das Zimmerei-Unternehmen Paradies aus Schiffstede.

Bierden: Beim 2:4 auf ganzer Linie enttäuscht

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Auch im zweiten Spiel in der Fremde kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Krüger eine 2:4-Pleite, diesmal beim ambitionierten FC Hambergen. Der Coach war zudem restlos bedient hinsichtlich der Leistung seiner Truppe. "Ich bin riesig enttäuscht

Spiegel.de: Mein Kampf im Unterricht: Bundeszentrale plant Deutschland-Ausgabe

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Die Bundeszentrale für politische Bildung will sich an einer Schulausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" beteiligen - und sie bundesweit zugänglich machen. Experten sind uneinig, ob eine historisch-didaktische Arbeitshilfe für das 700-Seiten-Machwerk überhaupt nötig ist: Die Wirkung werde grandios überschätzt. 

Spiegel.de: Hartz-IV-Empfänger: FDP verlangt mehr Härte von Arbeitsvermittlern

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Liberalen machen Druck auf die Jobcenter: FDP-Vize Pinkwart fordert, Hartz-IV-Beziehern schneller die Stütze zu kürzen, wenn sie angebotene Jobs verweigern. Die OECD hatte bemängelt, in Deutschland fehlten Anreize, sich eine Arbeit zu suchen. 

Spiegel.de: Betreuungsgeld: Von der Leyen will den Streit verschieben

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ursula von der Leyen will die Lösung im Streit über das Betreuungsgeld vertagen - bis sei noch viel Zeit, um die strittigen Fragen zu klären, sagte die Familienministerin. Sie räumte ein, dass noch gar nicht klar sei, was das Ziel der Prämie sein soll: "Das Konzept ist noch nicht rund". 

Spiegel.de: Pläne der Koalition: Kinderhilfswerk nennt Betreuungsgeld idiotisch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Schmarrn", "idiotisch": Der Vorsitzende des Kinderhilfswerks kritisiert das von der Regierung geplante Betreuungsgeld scharf. Er erklärte zugleich, Deutschland verletze das Recht der Kinder auf Förderung und Bildung. 

Spiegel.de: Jazz in der Hauptstadt: Lebenslange Leidenschaft

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Während etablierte Produzenten und Veranstalter ihre Programme kappen, expandiert die "Jazzwerkstatt Berlin-Brandenburg". Was ist das Erfolgsgeheimnis von Ulli Blobel und seinem noch keine drei Jahre bestehenden Verein, der CDs herstellt und Konzerte organisiert? 

Spiegel.de: Dossier: Warum wählen

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - 12:00:00 Zum Unterrichtsmagazin Zum Editorial Ausgewählte Artikel 

Spiegel.de: 68er-Schau in Berlin: Wasserwerfer Marsch!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der Hauptstadt geschehen seltsame Dinge: Mit einer Ausstellung über die Revolte von huldigt der Staat seinen einstigen Feinden. Der Ort ist jedoch optimal gewählt: Das alte Amerikahaus in der Hardenbergstraße diente einst als Kulisse für viele Demonstrationen. 

Spiegel.de: Negativrekord: Kinderarmut steigt dramatisch an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Bericht des Kinderhilfswerks ist alarmierend. Die Zahl der armen Kinder ist demnach innerhalb von 40 Jahren um das 16-fache gestiegen - Deutschland hält unter Industrienationen den Negativrekord. Die Folgen sind dramatisch: ungesunde Ernährung, soziale Isolation, ein Leben ohne Chancen. 

Spiegel.de: Umstrittenes Studienzentrum: Weikersheim wird weiter gefördert

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das umstrittene Studienzentrum Weikersheim in Baden-Württemberg wird auch weiterhin von der Bundeszentrale für politische Bildung Projektgelder erhalten. Allerdings sind die Mittel schon seit Jahren rückläufig. 

Spiegel.de: Holocaust-Konferenz in Berlin: Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wie steht es um die Erinnerung an den Holocaust, welchen Einfluss haben Leugner der Schoah, was sind die neuen Formen des Antisemitismus? Diese Fragen stellte eine hochrangig besetzte Konferenz in Berlin. Sie fand nicht zufällig parallel zur Propaganda-Veranstaltung in Teheran statt. 

Spiegel.de: Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: Angst vor Minusrekord an der Ostsee

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Politiker und Wahlforscher befürchten bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern eine immens schlechte Wahlbeteiligung. Das könnte der NPD nützen. SPD und CDU lehnten dennoch eine Zusammenarbeit mit dem beliebten "Wahl-O-Mat" ab: Das Internet-Portal sei populistisch. 

Spiegel.de: Bundeszentrale für politische Bildung: SPD will Schäubles Kahlschlag vereiteln

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Innenminister Wolfgang Schäuble will die Sachmittel der Bundeszentrale für politische Bildung um 30 Prozent kürzen - nicht zuletzt deshalb, weil der Chef ein Sozialdemokrat ist. Die SPD will die Kürzungen jetzt rückgängig machen. 

Heise.de: Die zweite deutsche Einheit | Telepolis

Integration: Nicht nur die Migranten stehen unter Erfolgsdruck - Interview mit Thomas Krüger von der Bundeszentrale für politische Bildung
+1