News Thomas Rechentin

(1 - 30 von 107
)

zeit.de: Corona-Maßnahmen: Kabinett berät über Kontrollen - Die Zeit

WebbZudem wollen Gesundheitsstaatssekretärin Dagmar Neukirch (SPD) und der Amtschef des Innenministeriums, Thomas Rechentin, über intensivere Kontrollen der Corona-Regeln …

Amtschef Rechentin übergibt drei mobile Leipziger Zeitung

www.l-iz.de
WebbAmtschef Thomas Rechentin übergibt heute an der Grundschule Muldenhammer gemeinsam mit dem Präsidenten der Landesverkehrswacht Sachsen e.V. (LVW), …

184 neue Kommissarinnen und Kommissare für den Freistaat …

www.medienservice.sachsen.de
WebbRechentin: »Sehr gut ausgebildete Polizistinnen und Polizisten für mehr Sicherheit.«. Amtschef Thomas Rechentin ernannte heute in Dresden 184 Absolventinnen und …

zeit.de: Kabinett beschließt Kommunalrechtsnovelle: Bürgerbeteiligung

WebbGemeinden können demnach Satzungen zur Bürgerbeteiligung erlassen, sagte Innen-Staatssekretär Thomas Rechentin nach der Kabinettssitzung in Dresden.

Engagierte im sportlichen Ehrenamt mit "Joker" ausgezeichnet

www.medienservice.sachsen.de
WebbOb als Trainer, Übungsleiter oder Kampfrichter – der Breitensport in Sachsen ist ohne ehrenamtliches Engagement nicht denkbar. Amtschef Thomas Rechentin zeichnete …

Ministerpräsident Kretschmer stellt neue Regierung vor - Sachsen

www.medienservice.sachsen.de
WebbDer Minister wird unterstützt durch Thomas Rechentin als Amtschef des Innenministeriums. Hartmut Vorjohann, Staatsminister der Finanzen. Hartmut …

Notfallmedizin: Neue Wege gehen – oder alles beim Alten …

www.uniklinikum-dresden.de
WebbPodiumsteilnehmer sind Thomas Rechentin aus dem Sächsischen Innenministerium; Dr. Stephan Helm, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Sachsen; AOK-PLUS …

Walddorf - Freistaat Sachsen fördert Anschaffung von drei ...

www.lausitznews.de
WebbFreistaat Sachsen fördert Anschaffung von drei Feuerwehrfahrzeugen TLF im Landkreis Görlitz September 2020, 12:00. Amtschef Thomas Rechentin hat …

»Ein lebendiger Ort demokratischen Austauschs« – …

www.medienservice.sachsen.de
WebbAn der Debatte nahmen teil Thomas Rechentin, Amtschef des Sächsischen Staatsministeriums des Innern, Constance Arndt, Oberbürgermeisterin der Stadt …

zeit.de: Sachsen: Flexibles System für Unterbringung GeflüchteterZeit Online

AP — ... im Innenministerium, Thomas Rechentin, am Dienstag nach der Sitzung des Kabinetts in Dresden. Die Lage sei allerdings "sehr dynamisch".

Sachsen: Sachsen will Impfkapazitäten verdoppeln - n-tv.de

www.n-tv.de
· Laut Thomas Rechentin vom Innenministerium wird seit Montag bereits im Hotspot Sächsische Schweiz/Osterzgebirge kontrolliert, in den nächsten Tagen soll auch in den anderen Landkreisen sowie in ...

Unterbringung von Vertriebenen aus der UkraineLeipziger Zeitung

www.l-iz.de
AP — ... erklärt Amtschef Thomas Rechentin. Aus diesem Grund ist seit gestern ein Erlass des Sächsischen Staatsministeriums des Innern in Kraft, ...

Taz: Bundesland mit höchster Inzidenz: Mehr Corona- ...TAZ

AP — „Wir versprechen uns von den Kontrollen eine präventive Wirkung“, sagt Thomas Rechentin, Amtschef des Sächsischen Innenministeriums, ...

Sachsen stockt Aufnahmeplätze für Flüchtlinge aufRadio Zwickau

www.radiozwickau.de
AP — ... Plätze in den nächsten Wochen geschaffen werden, wie der Amtsleiter im Innenministerium, Thomas Rechentin, am Freitag auf Anfrage sagte.

Deutschland probt den Katastrophenfall | Radio Lausitz

www.radiolausitz.de
Erstmals seit 30 Jahren werden um punkt 11 Uhr in allen Städten und Gemeinden des Landes die Sirenen heulen - doch nur zur Probe. Deutschlandweit wird ein...

Schleuserroute über Belarus: Sachsen erhöht Kapazität - T-Onlinewww.t-online.de › schleuserroute-ueber-belarus-sachsen-erhoeht-kapazitaet

www.t-online.de
vor 3 Tagen · ... rund weitere Plätze in den nächsten Wochen geschaffen werden, sagte Thomas Rechentin, Amtsleiter im Innenministerium, auf Anfrage.

Fördermittel für den Neubau der Grundschule in Dresden ...www.dresden.de › aktuelles › pressemitteilungen › archiv ›

www.dresden.de
Bürgermeister Winfried Lehmann erhielt am Donnerstag, 24. Oktober 2013, von Thomas Rechentin Abteilungsleiter im Sächsischen Staatsministerium für Kultus den ...

Sachsen bereitet Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine ...

www.mdr.de
— Der zuständige Amtschef im Innenministerium, Thomas Rechentin, erklärte, von den freien Plätze in den Erstaufnahme-Einrichtungen ... › MDR.DE › Nachrichten › Sachsen

Schöner lesen bei Erich Loest | Freie Presse - …

www.freiepresse.de
Eine rote Zipfelmütze trug er nicht. Doch Thomas Rechentin vom Sächsischen Innenministerium übergab Mittweidas Oberbürgermeister Ralf Schreiber am Montag ein Großgeschenk: den Bescheid über ...

Presse und Medien

www.trabantteam-freital.de
... schloss Dieter Marx den Trödelmarkt ab. Erneut hatte er zahlreiche Helfer, viele Bürger gaben Hausrat ab oder andere Dinge dazu, Landratsbeigeordneter Thomas Rechentin

Schleuserroute über Belarus: Sachsen erhöht Kapazität - WELT

www.welt.de
Der Strom von Flüchtlingen via Belarus und Polen reißt nicht ab. Die Bundesregierung ist besorgt. Sachsen erhöht die Kapazitäten für die Erstaufnahme von...

Kommunen - Zittau - Zittau baut um: Mehr als drei Millionen Euro...

www.sueddeutsche.de
Mit rund 3,1 Millionen Euro sollen Zittaus Innenstadt aufgewertet und verschiedene Denkmäler saniert werden. Die Mittel dafür stammen aus den...

Bild.de: Wo ist Köpping?: Größte Gesundheitskrise, doch die...

· Vor allem abends sollen etwa Gastronomen mit Besuchen rechnen, so Thomas Rechentin (58), der gestern Innenminister Wöller (ist in Corona-Quarantäne) vertrat. …

Schleuserroute über Belarus: Sachsen erhöht Kapazitätwww.merkur.de › Sachsen

www.merkur.de
vor 3 Tagen · ... rund weitere Plätze in den nächsten Wochen geschaffen werden, sagte Thomas Rechentin, Amtsleiter im Innenministerium, auf Anfrage.

Deutsche Wohnungswirtschaft zu Gast in Weißwasser: Wohnen in Zeiten...

www.lr-online.de
Die Herausforderungen der Wohnungswirtschaft im ländlichen Raum sind in Weißwasser diskutiert worden. Dazu kam hoher Besuch in die Stadt.

Schleuserroute über Belarus: Sachsen erhöht Kapazität - n-tv.dewww.n-tv.de › Regionalnachrichten › Sachsen

www.n-tv.de
vor 3 Tagen · ... rund weitere Plätze in den nächsten Wochen geschaffen werden, sagte Thomas Rechentin, Amtsleiter im Innenministerium, auf Anfrage.

Freistaat Sachsen fördert interkommunales Feuerwehrgerätehaus im...

www.l-iz.de
Amtschef Thomas Rechentin nahm heute am Richtfest für das interkommunale Feuerwehrgerätehaus der Gemeinden Hirschstein und ...

telc - Aktuelles - Zertifikatsübergabe im Muldentalkreis

www.telc.net
Anwesend war Thomas Rechentin, Ministerialdirigent des sächsischen Kultusministeriums, der die Schüler beglückwünschte und die Zusammenarbeit von …

Ein Netzwerk für mehr Sicherheit der Bürger | Freie Presse -...

www.freiepresse.de
Vandalismus, Gewalt, Vermüllung. Kommunen müssen sich mit vielfältigen Problemen herumschlagen. Grünhainichen und Börnichen wollen es erst gar nicht so weit...
+1