News Ulrich Hocker

(1 - 30 von 316
)

Spiegel.de: Ex-Lufthansa-Chef: Mayrhubers Erblast

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Wolfgang Mayrhuber wird nun doch nicht Aufsichtsratschef der Lufthansa - zur Freude einiger kritischer Großaktionäre. Doch die Baustellen des Ex-Chefs bleiben. Die Suche nach einer Alternative läuft. 

BASF setzt auf zweites Halbjahr 2012

www.fnweb.de
[Fränkische Nachrichten] - "Kurt Bock hat in seinem ersten Jahr als Vorstandschef ein starkes Jahr mit exzellentem Abschluss abgeliefert", sagte Ulrich Hocker von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Beim rückläufigen Quartalsgewinn verwies er auf das starke

Rekordgehalt für Winterkorn: So viel, wie er verdient

newsticker.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Ulrich Hocker von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) war der erste, der die finanziellen Verhältnisse von Volkswagen-Chef Martin Winterkorn direkt auf die Agenda setzte. 'Sind der deutschen Gesellschaft solche Summen noch

Diese Piëchs, Herr und Frau Volkswagen

www.welt.de
[Welt Online] Regeln der Corporate Governance angeht, aber die Piëchs haben einen erfolgreichen Weg bei VW eingeschlagen und den sollen sie fortsetzen", erklärte der Hauptgeschäftsführer der deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Ulrich Hocker.

VW-Hauptversammlung „Sie macht das bestimmt besser als ich“ - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Ulrich Hocker von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hieß die Wahl Ursula Piëchs hingegen gut: Als designierte Verwalterin des Vermögens (und der VW-Anteile) ihres Mannes sei sie für den Aufsichtsrat geeignet.

Spiegel.de: Hohe Dividenden: Deutsche Firmen schütten 31 Milliarden Euro aus

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Wirtschaft boomt, die Firmen verbuchen Gewinne - und belohnen ihre Aktionäre: Insgesamt wurden dieses Jahr laut einer Studie deutlich mehr Dividenden ausgeschüttet als noch Fast alle DAX-Konzerne zahlten an ihre Anleger. Nur die Commerzbank fiel aus der Reihe. 

Spiegel.de: VW-Hauptversammlung: Winterkorn sonnt sich im Erfolg

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Volkswagen scheint unaufhaltsam auf dem Weg zur Weltspitze - nach einem Jahr der Superlative gestaltete sich die Hauptversammlung des Autobauers für die Konzernspitze entsprechend angenehm. Eine Entscheidung jedoch erregte den Unmut der Aktionäre. 

Spiegel.de: Liste der Börsenverlierer: Diese Firmen haben am meisten Geld vernichtet

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Aktienjahr verlief eigentlich bestens - nach der Krise konnten sich die meisten Firmen erholen. Doch einige haben den Aufschwung verpasst und das Geld ihrer Anleger verbrannt, zeigt eine Studie der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Die größten Kapitalvernichter im Überblick. 

Spiegel.de: Dax-Gehälter: Ackermann ist der Top-Verdiener

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zwischen 0,5 und 9,6 Millionen Euro - so weit liegen die Gehälter der Dax-Chefs auseinander. Zurück an der Spitze ist Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Den letzten Platz belegt Commerzbank-Manager Martin Blessing. 

Spiegel.de: Premiere in Deutschland: Siemens befragt Aktionäre zu Vorstandsgehältern

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Vorreiterrolle für Siemens: Der Konzern will nach Angaben von Aktionärsschützern als erstes deutsches Unternehmen ein Votum der Anteilseiger über die Vorstandsbezüge einholen. Bindend ist der Beschluss der Hauptversammlung allerdings nicht. 

Spiegel.de: Spitzenverdiener: Ackermann stürzt im Gehälter-Ranking ab

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Wirtschaftsflaute hat auch Deutschlands Top-Manager getroffen. Laut einer Studie der Aktionärsorganisation DSW mussten die Dax-Vorstände beim Salär im vergangenen Jahr Einbußen hinnehmen. Einer der größten Verlierer: Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. 

Spiegel.de: Notübernahme: Bund verfehlt Mehrheit an Hypo Real Estate

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bei der Notübernahme der Hypo Real Estate hat die Bundesregierung die 50-Prozent-Mehrheit nicht erreicht. Finanzminister Steinbrück ist dennoch zufrieden: Die erzielten 47,3 Prozent reichen wohl für eine Übernahme ohne Enteignung - jetzt prüft die EU die Beihilfen für das marode Institut. 

Spiegel.de: DSW-Studie: Aktionärschützer benennen Deutschlands größte Kapitalvernichter

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Drei Viertel aller Unternehmen haben im vergangenen Jahr Kapital vernichtet - das ergibt eine Erhebung der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Zu den größten Verlieren zählen Finanzwerte, allen voran die IKB. 

Spiegel.de: Missmanagement-Vorwurf: Hypo Real Estate leitet Untersuchung gegen Ex-Chefs ein

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Beinahe-Pleite der Hypo Real Estate könnte für die ehemaligen Top-Manager der Bank juristische Folgen haben: Der Aufsichtsrat prüft ein mögliches Fehlverhalten der Ex-Vorstände. Aktionärsschützer haben Strafanzeige gestellt. 

Spiegel.de: Millionen-Patzer: Regierung will Spitzenmanager stärker haftbar machen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wer Fehler macht, muss zahlen - und zwar mit dem eigenen Geld: Spitzenmanager sollen nach dem Willen der Großen Koalition künftig stärker für ihre Schnitzer haften. Im Gespräch sind Summen bis zu einer Höhe von zwei Jahresgehältern. 

Spiegel.de: Gehälter 2007: Manager vergrößern den Abstand weiter

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Einkommensschere öffnet sich weiter: Im vergangenen Jahr sind die Gehälter der Manager erneut deutlich stärker gestiegen als die Einkommen ihrer Beschäftigten. 

Spiegel.de: Feindliche Übernahmen: Anschleich-Angreifer lassen Dax-Chefs zittern

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Feinde überall: Ob bei Conti, MLP oder VW - deutsche Unternehmen sind wieder ins Visier kaufkräftiger Investoren geraten. Inzwischen schrecken die Angreifer auch vor heimlichen Zukäufen nicht mehr zurück. "Wenn das Schule macht, ist kein Konzern mehr sicher", warnt ein Insider. 

Spiegel.de: Schaeffler gegen Conti: Politiker wollen Unternehmen besser vor Übernahmen schützen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Übernahme-Deal sorgt für Aufregung, nicht nur bei Continental: Immer mehr Politiker kritisieren das Vorgehen der Schaeffler-Gruppe im Übernahmekampf mit dem Automobilzulieferer - und fordern strengere Gesetze. 

Spiegel.de: Abwehrschlacht gegen Schaeffler: Conti erwägt Kapitalerhöhung

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Continental wehrt sich gegen die Übernahme durch Schaeffler. Insidern zufolge will der Aufsichtsrat über eine Kapitalerhöhung beraten - um so den Schaeffler-Anteil zu verwässern. Experten erwarten eine wochenlange Abwehrschlacht. 

Spiegel.de: VW-Hauptversammlung: Porsche-Clan sitzt Niederlage aus

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Jetzt droht ein langes Gerangel um die Macht: Auf der Hauptversammlung des VW-Konzerns feindeten sich die Befürworter und Gegner des VW-Gesetzes an. Die Niederlage für Porsche stand schon im Voraus fest - doch das stört den Besitzer-Clan nicht im Geringsten. 

Spiegel.de: Manager-Einkommen: Wettlauf um das höchste Gehalt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Gesetz sollte dazu beitragen, Manager-Gehälter einzugrenzen - doch es trieb den Wettlauf ungestüm an: Seitdem Unternehmen die Einkommen ihrer Vorstandsmitglieder einzeln veröffentlichen müssen, ist deren Bezahlung drastisch gestiegen. 

Geldanlage-Check: Ulrich Hocker, DSW - n-tv.de

www.n-tv.de
Entsetzen in der Autowerkstatt Mutter versteckt Baby offenbar seit der Geburt in Kofferraum – 01:07 min Wie man dem Hirninfarkt vorbeugt Bei Schlaganfall

Heise.de: 25 deutsche Online-Broker im Vergleich | c't Magazin - Heise

9 set — Die Deutsche Börse AG in Frankfurt reagierte prompt und schneiderte eigens ein ... und Ulrich Hocker von der Deutschen Schutzvereinigung für ... › artikel › A...

VW nach dem Piëch-Rücktritt – Bricht eine neue Ära an? | detektor.fm...

detektor.fm
Ferdinand Piëch hat seinen Posten im Aufsichsrat bei VW geräumt. Gewinnt Winterkorn doch den Machtkampf? Schließlich verfügt Piëch über 50,7 Prozent der...

Spiegel.de: Luxury Pensions New Target in German Executive Pay Debate - DER...

Despite public outcry, German executive pay continues to grow. While most people in the country are gradually becoming concerned about whether their retirement...

Grüne Radfahrerin Hamburg sitzt im VW-Aufsichtsrat - HNAwww.hna.de › Politik

www.hna.de
· DSW-Präsident Ulrich Hocker sagte der NOZ: „Wir prüfen derzeit, ob wir vor Gericht ziehen. Ich sehe sehr gute Erfolgsaussichten für eine ...

"Das ist ein schmerzhafter Lerneffekt" - Donaukurierwww.donaukurier.de › Archiv

www.donaukurier.de
· Ingolstadt (DK) Ulrich Hocker, Präsident der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), spricht im Interview über die ...

Börsebius zur Telekom-Aktie: Geschwätzige Schweiger

www.aerzteblatt.de
Der DSWGeschäftsführer Ulrich Hocker hält die bislang von der Telekom vorgelegten Unterlagen als Entscheidungshilfe für irrelevant und wundert sich sehr ... › archiv › Boersebius-zur-Tel...

VW investors try to bin Green 'car hater' - The Timeswww.thetimes.co.uk › article

www.thetimes.co.uk
· Ulrich Hocker, the association's president, told the Neue Osnabrücker Zeitung newspaper that, as an opponent of the car industry charged ...

Medien: Bayern-Aufsichtsrat rückt von Steuersünder Hoeneß ab

www.tz.de
... Staatsanwaltschaft zur Hauptverhandlung zulassen, sollte Hoeneß zurücktreten", sagte Ulrich Hocker von der Deutschen Schutzvereinigung ...
+1