News Willi Körfges

(1 - 30 von 35
)

NRW:: Biesenbach verteidigt U-Haftentlassungen

www.lto.de
Der SPD-Abgeordnete Hans-Willi Körfges fragte, ob nicht die hohe Arbeitsverdichtung und der Personalmangel in der Justiz dazu führten, dass "gefährliche Straftäter" freigelassen werden müssten. Der Minister wies dies zurück. Es sei schlicht nicht vermeidbar, dass Gerichte sich nicht einig seien oder etwa Richter krank würden.

Spiegel.de: Bürgerprotest gegen Islamschule: Als käme der Leibhaftige in die...

Der obskure Verein eines ultrakonservativen Islam-Konvertiten will in Mönchengladbach eine Schule eröffnen. Die Politik sieht zu, obwohl der Verfassungschutz...

eins zu eins - gespräch aus düsseldorf - WDR Köln | programm.ARD.de

programm.ard.de
Thema: * Innenminister unter Druck - wer trägt die politische Verantwortung für die Übergriffe in Köln? Moderation: Jens Olesen

NRW-Landtag beschließt 2,5-Prozent-Sperrklausel bei Kommunalwahlen |...

www.wa.de
Die geringe Sperrwirkung sei mit dem Grundsatz der Gleichheit der Wahl vereinbar, unterstrich der SPD-Abgeordnete Hans-Willi Körfges.

Hans-Willi Körfges: „Die Initiativen des Landes zur...

www.lokalkompass.de
Anlässlich der vom NRW-Innenministerium vorgelegten Verkehrsunfallstatistik erklärt Hans-Willi Körfges, stellvertretender Vorsitzender der...

BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland » Blog Archiv »...

www.bz-mg.de
Was Hans-Willi Körfges schon vor einigen Wochen gegenüber unserer Zeitung angedeutet hatte, hat er nun vollzogen. Er hat die Bürogemeinschaft mit der ...

Hans-Willi Körfges: „Bewährte Strukturen der Arbeitslosenzentren …...

news.bz-mg.de
Niemand sollte daran zweifeln, dass der Mönchengladbacher SPD-Landtags­abgeordnete Hans-Willi Körfges so denkt, wie er in dieser Pressemitteilung äußert, auch wenn ein Zusammenhang mit dem bevorstehenden Kommunalwahlkampf nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Dienstrechtsreform: DBB NRW fordert Nachbesserung - vdla-ukd

vdla-ukd.de
Herzlich willkommen auf den Seiten der VdLA - Fachgruppe Universitätsklinikum Düsseldorf im dbb

Kommunen: Keine volle Erstattung für Flüchtlingskosten in NRW - WELT

www.welt.de
Volle Erstattung von kommunalen Flüchtlingskosten – einige Bundesländer leisten sich das. In NRW bleibt das ein Wunschtraum. Wohl auch die Hoffnung, zum...

Hacker-Affäre - Erörterungen über das Wort "vielleicht" - Politik -...

www.sueddeutsche.de
Hat der Regierungssprecher von Nordrhein-Westfalen die Öffentlichkeit getäuscht? Die Opposition meint Ja.

Bild.de: Nach Tod von Inkasso-Beamtem: Rücktritt von Justizminister ...

Empörung bei Hans-Willi Körfges (65, SPD): „Was, wenn nicht der Tod eines Menschen macht politisches Handeln nötig?“ Sein Kollege Hartmut Ganzke (53, SPD) legte nach, wetterte: „Der ...

Mönchengladbach: Hans-Willi Körfges SPD

rp-online.de
Hans-Willi Körfges, den sein früh verstorbener Bruder Wolfgang einst einen "Giftzwerg" nannte, weil er die Zuspitzung liebt und keinem politischen Disput aus dem Wege geht, hat eine ...

Spiegel.de: Thomas de Maizière muss zu Übergriffen in Kölner Silvesternacht...

Die Übergriffe in der Kölner Silvesternacht haben den Sicherheitsbehörden massiv Kritik eingebracht. Nun muss der Innenminister im Untersuchungsausschuss...

SPD Kettwig lädt zur Bürgerdiskussion mit Hans-Willi Körfges:...

www.lokalkompass.de
SPD Kettwig lädt zur Bürgerdiskussion mit Hans-Willi Körfges Wenn eine Straße erneuert wird, beteiligt die jeweilige Stadt oder Gemeinde die Anlieger bislang...

Aktuelles aus der Region

www.der-lokalbote.de
Der Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete Hans-Willi Körfges hat gemeinsam mit über 150 Entscheidungsträger/innen aus der ...

Hans-Willi Körfges - Der Lokalbotewww.der-lokalbote.de › ...

www.der-lokalbote.de
Hans-Willi Körfges: „Bewährte Strukturen der Arbeitslosenzentren und Erwerbslosenberatungsstellen nicht zerschlagen – Beratung für ...

Kölner Silvesternacht: Zeugenbefragung könnte bis Dezember dauern -...

www.welt.de
Der Untersuchungsausschuss des NRW-Landtags zur Silvesternacht in Köln nimmt die Arbeit auf. Die Fragen: Wie konnte es zu den Taten kommen, wer trägt die...

FOCUS: Landtag: Medien: Rot-Grün will Ermittlungen zu Silvesternacht - FOCUS...

Hans-Willi Körfges meinte. von Bernd Blöd „Wer vertrauliche Dokumente herausgibt, verstößt gegen Gesetze und gefährdet die Aufklärungsarbeit.“

Mönchengladbach: Porträt: Hans Willi Körfges (SPD)

rp-online.de
Wenn man Hans-Willi Körfges in diesen Tagen fragt, wie denn der Wahlkampf so ist, dann sagt er: "Stressig." Doch sein Gesicht spricht eine andere Sprache.

Spiegel.de: Silvester-Übergriffe: Untersuchungsausschuss will Thomas de Maizière...

Innenminister de Maizière muss vor dem NRW-Untersuchungsausschuss zur Kölner Silvesternacht aussagen. Abgeordnete beklagen eine

Hans-Willi Körfges/ Mehrdad Mostofizadeh / Ralf Nettelstroth: NRW...

www.lokalkompass.de
Kommunale Sperrklausel wird in der Verfassung verankert Der nordrhein-westfälische Landtag hat das Kommunalvertretungsstärkungsgesetz mit einer...

BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0

www.bz-mg.de
Hans-Willi Körfges (MdL SPD): „Machttaktisches Gefummel am Kommunalwahlrecht wird Fall für den NRW-Verfassungsgerichtshof“ Vorlesen Die regierungstragenden Fraktionen im NRW-Landtag von CDU und FDP haben für die Kommunalwahl im September weitreichende Änderungen verabschiedet.

Nachricht von Onkel Erich für Hans-Willi Körfges

www.fwg-in-mg.de
Mein lieber Hans-Willi,. es freut mich, daß ich noch immer in so guter Erinnerung bei Dir bin, daß Du auch im Kreise Deiner lieben Genossen ...

Mönchengladbach: 95,5 Prozent: SPD nominiert Hans-Willi Körfges

rp-online.de
Der 62-jährige Landtagsabgeordnete tritt noch einmal im Süd-Wahlkreis an. Sein Gegner dürfte Frank Boss sein. Zwei Polizeibeamte sorgten gestern bei

SPD-Landtagsabgeordneter Hans-Willi Körfges | Staseve Aktuell –...

staseve.eu
Demonstration in Mönchengladbach FOTO: Ilgner Detlef Mönchengladbach. Am letzten Freitag demonstrierte die neue Gemeinschaft „Mönchengladbach steht ...

Odenkirchener Nachrichten Politik aus Odenkirchen

www.der-lokalbote.de
Diesen Fragen stellte sich der Landtagsabgeordnete Hans-Willi Körfges. Ein wenig traurig war Körfges darüber, dass am Abend nicht generationsübergreifend diskutiert wurde. Der Jugend bescheinigte er spontanes und dennoch hochprofessionelles Engagement.

Redaktionsgespräch Hans-Willi Körfges (spd): Felix Heinrichs kann...

rp-online.de
Der Landtagsabgeordnete spricht mit Ralf Jüngermann und Dieter Weber über Machtoptionen für die Sozialdemokraten, das Erstarken der AfD und über seine

Presse-Erscheinungen | Ehemalige Heimkinder

www.deutschlands-heimkinder.de
"Hans-Willi Körfges begrüßt ehemalige Heimkinder im Landtag NRW " "Das Herzrasen ist noch nicht vorbei" "Ehemalige Heimkinder bekamen Psychopharmaka" "Dann hätten die Peiniger gewonnen" "Wir wollen keine Bittsteller sein" "Ich war in dem Kinderheim Westuffeln in Werl/Westf."

Mönchengladbach: Körfges zum Eisernen Rhein: "Das geht so gar nicht"

rp-online.de
Der Landtagsabgeordnete Hans-Willi Körfges (SPD) hat am Mittwoch noch einmal die Position der Landesregierung zur möglichen Streckenführung der Güterzugstrecke ...

Flüchtlinge müssen mit Nachdruck in Berufswelt integriert werden |...

www.rga.de
Hans-Willi Körfges bestätigte: „Die kurzfristige Aufnahme von beruflicher Tätigkeit ist der Schlüssel.“ Moniert wurde die quälende Länge der ...
+1