News Wolf Römmig

(1 - 30 von 71
)

"Es war eine Beleidigung, keine Entschuldigung"

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - "In 37 Jahren in diesem Beruf hat mich noch kein Fall so gerührt wie dieser", sagte Wolf Römmig, Anwalt der Mues-Brüder, in seinem Plädoyer. Er bezeichnete

Anklage fordert mehr als drei Jahre Haft für Eppendorfer Todesfahrer

www.welt.de
[Welt Online] - Der Anwalt der Nebenklage, Wolf Römmig, sagte: «Er wusste, dass er eine tickende Zeitbombe ist.» Erst kürzlich hatte sich überraschend noch eine frühere

Fast vier Jahre Haft für Eppendorf-Unfallfahrer gefordert

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Wolf Römmig, Anwalt der Nebenkläger, sagte in seinem Plädoyer: "Ich übe diesen Beruf nun bald 37 Jahre aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich je ein

Anklage fordert Haftstrafe für Todesfahrer

www.welt.de
[Welt Online] - v.r.), kommen am Donnerstag mit ihrem Anwalt Wolf Römmig (l. vorn) im Landgericht in Hamburg zum Fortsetzungstermin des Prozesses wegen fahrlässiger

"Ich werde nie wieder Auto fahren": Todesfahrer bestreitet Epilepsie...

www.n-tv.de
Zum ersten Mal äußert sich der angeklagte Autofahrer vor Gericht zu dem Unfall in Eppendorf, bei dem im März vier Menschen sterben. Er bittet um...

Nicht allein Menschen, auch Gesetze werden verletzt - der ...

www.freitag.de
— In einem dritten Fall hat die Polizei ebenfalls rechtswidrig gehandelt, als sie den Hamburger Rechtsanwalt Wolf Römmig wiederholt an ... › Politik

Spiegel.de: Liebesgrüße aus Pullach - DER SPIEGEL

Geburtstag schenkten. * Mit seinen Anwälten Wolf Römmig und Johann Schwenn, am Mittwoch vergangener Woche vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf.

Taz: Strafbefehl gegen linken Anwalt: Gefährliches Stück Plastik - taz.de

Beuths Verteidiger-Trio Manfred Getzmann, Marc Meyer und Wolf Römmig hofft dennoch, die Hauptverhandlung zu vermeiden, in dem der Druck auf die politische Justiz so stark wird, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. ...

Artikel Deutsches Ärzteblatt

www.aerzteblatt.de
„Für Herrn Hübener ist das ein bitteres Endergebnis“, kommentiert sein Rechtsanwalt, Wolf Römmig (Hamburg), gegenüber dem Deutschen Ärzteblatt die ... › app › print

Eppendorfer Todesfahrer bricht sein Schweigen - TZ

www.tz.de
— Bei der Nebenklage stießen die Einlassungen des Angeklagten auf scharfe Kritik. “Kein Mensch glaubt ihm ein Wort“, sagte der Anwalt Wolf Römmig, ... › Welt

8,5 Jahre Haft: Fonds-Manager wegen Untreue in 327 Fällen verurteilt

www.t-online.de
Achteinhalb Jahre Haft lautet das Urteil des Landgerichts Hamburg im Prozess gegen den früheren Chef der Fondsgesellschaft Wölbern Invest.

Wölbern-Prozess Urteil gegen Schulte - manager magazin

www.manager-magazin.de
Es ist exakt Uhr am Montagmorgen, als Heinrich Maria Schulte begleitet von zwei Justizbeamten durch einen Nebeneingang in den Saal Nummer 337 des...

Wölbern-Prozess geht in die nächste Runde - Cash. | Aktuelle...

www.cash-online.de
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat beim Bundesgerichtshof Revision gegen das Urteil im Wölbern-Prozess eingelegt. Das Gericht ist bei der Bemessung der...

18-jährige Castor-Gegnerin muss vor Gericht

www.verivox.de
Der Hamburger Rechtsanwalt Wolf Römmig, der Marie vor dem Jugendgericht vertritt, rechnet für Donnerstag mit einer "Ermahnung" und Einstellung des Verfahrens.

Die Anwältin des Opfers hat einfach nur abgenickt - Hamburger ...www.abendblatt.de › hamburg › article › Die-Anwaeltin-des-O...

www.abendblatt.de
· Er wolle nur von Wolf Römmig verteidigt werden, sagt er. Richter Göbel guckt leicht mitleidig. „Mir persönlich tut es für Sie leid“, sagt er, als der ...

Staatsanwalt fordert lebenslänglich - WELT

www.welt.de
Saseler Kindermord: Anklage spricht von einer besonderen Schwere der Schuld

Prozess um tödlichen Unfall in Hamburg - Angeklagter bestreitet...

www.sueddeutsche.de
· ... stießen die Einlassungen des Angeklagten auf scharfe Kritik. "Kein Mensch glaubt ihm ein Wort", sagte der Anwalt Wolf Römmig, ...

Ex-Wölbern Invest-Chef Heinrich Maria Schulte verurteilt

www.faz.net
Im Firmengeflecht der Wölbern Invest sind nach Überzeugung des Hamburger Landgerichts 147 Millionen Euro veruntreut worden. Der...

Urteil im Wölbern-Prozess: Achteinhalb Jahre Haft für Schulte

www.wiwo.de
Knapp 150 Millionen Euro veruntreut: Das Landgericht Hamburg hat den Ex-Chef des Fondshauses Wölbern Invest verurteilt. Es ist die wohl härteste Strafe in...

Bild.de: Prozess um Totraser von Eppendorf | Regional | BILD.de

Nebenklage-Anwalt Wolf Römmig: „Für einen Krampfanfall gibt es bisher keine Indizien.“ Ärztin Julia Marie W. (34) sah S. zwei Minuten nach dem Aufprall: „Er ... › Regional › Hamburg › News

nordbayern.de - „Marie aus dem Gleisbett“ muss vor den Kadi treten -...

www.nordbayern.de
Der Hamburger Rechtsanwalt Wolf Römmig, der Marie vor dem Jugendgericht vertritt, rechnet für morgen mit einer „Ermahnung“ und ...

FOCUS: Fondsgesellschaft Wölbern: 147 Millionen Euro veruntreut: Ex-Chef ...www.focus.de › Finanzen › Banken

· Verteidiger Wolf Römmig kündigte Revision beim Bundesgerichtshof an. Weiterlesen. Arbeitslos? Diese 10 Dinge müssen Sie wissen.

Politik: Rangeleien und Richtfest in Gorleben

www.tagesspiegel.de
Wolf Römmig war der Rechtsanwalt der „Republik Freies Wendland“. Als er nun aus einer Erklärung des damaligen niedersächsischen Innenministers Egbert ...

Heinrich Maria Schulte: Wölbern-Prozess: Haftstrafe für Ex-Chef der...

www.shz.de
Wegen Untreue muss Heinrich Maria Schulte achteinhalb Jahre ins Gefängnis. Mehr als 100 Millionen Euro sollen verschwunden sein.

Todesfahrer von Eppendorf bricht sein Schweigen

www.schwaebische.de
„Kein Mensch glaubt ihm ein Wort“, sagte der Anwalt Wolf Römmig, der die drei Söhne des Ehepaares Mues vertritt. Er sei „empört und ...

Recht: Lange Haftstrafe für früheren Fonds-Chef

www.nwzonline.de
Das Hamburger Landgericht hat den früheren Chef der Fondsgesellschaft Wölbern Invest wegen gewerbsmäßiger Untreue zu einer

Wölbern-Chef Schulte: Ein Finanzdoktor steht vor Gericht

www.handelsblatt.com
„Hier wurde nicht seriös ermittelt“, sagte Schultes Anwalt Wolf Römmig dem Handelsblatt nach der Verhandlung. Zwar habe die Staatsanwaltschaft die ...

Prozesse: Todesfahrer von Eppendorf bricht sein Schweigen |...

www.augsburger-allgemeine.de
Sieben Verhandlungstage lang schwieg er, am achten Prozesstag sagt der

Das Gorleben-Archiv plant eine Studie, um die Bestände als ...

www.ejz.de
Wieder oder neu ins Amt gewählt: Bernd Westphal (Beirat/von links), Konni Ganßauge (Kassenwartin), Wolf Römmig (2. Vorsitzender), Birgit ...

Spiegel.de: Wölbern: Prozess wegen Anlage-Skandal, Ex-Chef Schulte vor Gericht -...

Ein adretter Angeklagter, eine zahlenschwangere Anklageschrift und zwei bemerkenswerte Befangenheitsanträge - in Hamburg begann heute der Prozess gegen...
+1