News Wolfgang Lutz

(1 - 18 von 18
)

Google News: Bäcker und Metzger: Bargeld war gestern

[DeutscheHandwerksZeitung] - Obwohl das Berühren von Geld "rein objektiv betrachtet, kein ganz großes Risiko darstellt", räumt Wolfgang Lutz vom Deutschen Fleischer-Verband ein. Eine Erkenntnis, die eine Studie des Instituts für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen

Ausschuss lehnt die alten SLG-Kennzeichen ab

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - (Foto: Wolfgang Lutz). Von Ute Korn-Amann Sigmaringen „Ich habe es am Anfang auch belächelt. Ich habe meine Meinung geändert. Es hat in Bad Saulgau eine gewisse Dynamik bekommen“, sagt Bad Saulgaus Bürgermeisterin Doris Schröter in der

Schrezheim setzt Siegesserie fort

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Ein sehr zufriedener Trainer Wolfgang Lutz erkannte nach dem Duell: „Das Ergebnis zeigt nicht, wie umkämpft doch jeder Satz war, aber wir haben mit einer konstanten Mannschaftsleistung am Ende doch deutlich gewonnen.“ (Erschienen: :30)

SV Schwaig: Hirngespinst wird allmählich zur Realität

www.nordbayern.de
[Nordbayern.de] - Spieltag der Bezirksliga Nord 300 Zuschauer in den Sportpark Ebensee kommen, wären die Antworten in etwa gleich ausgefallen: „Es wäre mehr als eine Überraschung gewesen“, sagt Wolfgang Lutz, der Trainer des Post-SV. „Ich hätte jeden, der das für

Heise.de: Multiple Identität junger Europäer

[heise.de] - Zunehmend verstehen junge Leute in Europa sich als EU-Bürger

Heise.de: Von Agenten gesucht

[heise.de] - Eine neue Art von Suchmaschine könnte den Graben zwischen Gefunden und Nützlich schließen

Heise.de: "Kuckuck, Kuckuck, sag mir doch: Wieviel Jahre hab' ich noch?"

[heise.de] - Die Sicherung der Renten einmal anders berechnet: Nicht die gelebten Jahre zählen, sondern die noch zu lebenden Jahre

Wolfgang Lutz: "Keine Daten mehr aus Russland zu erhalten wäre...

www.derstandard.de
"Wir sollten alles tun, die EU-Sanktionen strikt einzuhalten", sagt Wolfgang Lutz, " "zugleich gibt es aber noch größere Probleme als diesen Krieg – wie den Klimawandel oder die Biodiversitätskrise. ...

derstandard.at: Wolfgang Lutz: "Keine Daten mehr aus Russland zu erhalten wäre ...www.derstandard.at › Wissenschaft › Forschung Spezial

· Wolfgang Lutz (65) studierte in Wien und München, ehe er für sein Doktorat an die University of Pennsylvania ging. Seit forscht er auch am ...

Wissenschaftspreis der Österreichischen Forschungsgemeinschaft ...www.ots.at › presseaussendung › OTS_ _OTS0096 › wissenschaf...

www.ots.at
· Wolfgang Lutz verliehen. Wien (OTS) - Auf Grund seiner hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen sowie aufgrund der wissenschaftspolitischen ...

Wissenschaftspreis der Österreichischen...

sowi.univie.ac.at
21. März · Wolfgang Lutz ist ein international anerkannter Sozialwissenschaftler und Demograf. Seine vielfach ausgezeichneten Forschungsarbeiten basieren auf Analysen der globalen Bevölkerungsentwicklung. Zentrale Aspekte seiner Arbeit bilden die Untersuchung des Zusammenhangs bzw. der Interaktion von demographischen Veränderungen und Bildung, Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt.

European Commission VP appoints Wolfgang Lutz Special Adviserwww.miragenews.com › european-commission-vp-a...

www.miragenews.com
· IIASA Interim Deputy Director General for Science, Wolfgang Lutz, has been appointed as a Special Adviser to Dubravka Šuica, the European ...

Was die Welt zusammenhält: Managerin Sabine Herlitschka ...

m.fwf.ac.at
— September sind Sabine Herlitschka und Wolfgang Lutz zu Gast. Führende Wissenschaftler:innen treffen im ORF-Radiokulturhaus auf Persönlichkeiten ... › news-presse › news › nachricht › nid
+1