News Falko Weißpflog

(1 - 30 von 34
)

Bilderserie: Out Of The Dark - Mythos Falco - n-tv.de

www.n-tv.de
Der DDR-Skispringer Falko Weißpflog hatte ihn so stark beeindruckt, dass er dessen Vornamen in leicht abgewandelter Form annahm. Wieder zurück in Wien, verdiente sich

Happy Birthday, Falco! - buzz.at

buzz.oe24.at
Der legendäre österreichische Musiker wäre heute 58 Jahre alt geworden.

Falco Todestag • NEWS.AT

www.news.at
Retrospektive zu Falcos 15. Todestag.

Falco: Die Legende lebt und wird gefeiert | kurier.at

kurier.at
Jänner das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee sah und so von Falko Weißpflog, einem Skispringer aus der DDR, beeindruckt ...

Falco - Verdammt, wir leben noch! - Das Erste | programm.ARD.de

programm.ard.de
Er stürmte die Charts mit internationalen Hits wie Der Kommissar, Rock Me Amadeus und Jeanny. Doch die inszenierte Fassade des arroganten Erfolgssängers Falco...

myheimat.de: FALCO wäre heute 58 Jahre alt geworden - Burgdorf - myheimat.de

„Der erste weiße Rapper“ wäre am 19. Februar 58 Jahre alt geworden: Falco. Ein Ausnahmekünstler, der viel zu früh starb. Johann „Hans“ Hölzel

Google News - Falko Weißpflog - Aktuell

news.google.com
Mit Google News kannst du zum Thema Falko Weißpflog vollständige Artikel lesen, Videos ansehen und in Tausenden von Titeln stöbern.

Rock me Amadeus: Wie Falco zu seinem Namen kam | MDR.DE

www.mdr.de
Den Künstlernamen Falco legte sich der Wiener Popstar aus Bewunderung für einen heute fast vergessenen DDR-Skispringer zu: Falko Weißpflog. Für den hatte das...

Expertensicht: Guter Job der Jury | Freie Presse - Olympia

www.freiepresse.de
Expertensicht: Guter Job der Jury | Freie Presse - Olympia

Artikel: Der „Pop-Falke“ – Eine kritische Würdigung – FALCO.NET

falco.net
Aber auch jener Mann, der seinen Künstlernamen vom DDR-Skispringer Falko Weißpflog bezog, kam nicht „Out of the Dark“. Die Inszenierung ...

Retrokolumne - Plastikglänzender Größenwahn - Kultur - SZ.de

www.sueddeutsche.de
In diesem Jahr wäre Falco 60 Jahre alt geworden. Das Gedenk-Album, das natürlich zu diesem Anlass erscheint, macht wieder einmal klar, dass der große...

Falco: Auf der Flucht vor der Banalität | STERN.de

www.stern.de
In den 80ern gelangte der Wiener Falco mit Songs wie

Rock me Amadeus – Österreich und der ATX kommen

www.wallstreet-online.de
Der österreichische Sänger Falco hatte wohl bis zu seinem Tod im Februar ebenso viele Comebacks wie Abstürze. Dazu teilte er die Faszination seiner...

Stichtag - WDR

www1.wdr.de
Vor 10 Jahren: Johann Hölzel alias Falco stirbt bei Puerto Plata

Musik: Ein Leben voller Selbstzweifel

www.nwzonline.de
Seinen Namen hatte er sich von DDR-Skispringer Falko Weißpflog entliehen. Als „Falco“ wurde der Wiener Hans Hölzel (1957–1998) zu ...

James-Dean-Effekt: Falco ist 20 Jahre nach seinem Unfalltod...

www.handelsblatt.com
Seinen Namen hatte er sich von DDR-Skispringer Falko Weißpflog entliehen: Als „Falco“ wurde der Wiener Hans Hölzel zu Österreichs ...

Erste Eigenproduktion in Chemnitz: "Falco meets Amadeus" in neuer...

rp-online.de
Zur Premiere eingeladen ist auch Falko Weißpflog, der heute als Sportartikel-Verkäufer in Chemnitz arbeitet. Er habe damals nichts von der "Umbenennung" des Popstars

Falco: Vor 20 Jahren starb der Superstar Leute - Bild.de

www.bild.de
Falco verkaufte weltweit 15 Millionen Alben und gilt bis heute als der wichtigste Popmusiker Österreichs. Von bis lebte er als Straßenmusiker in...

„Muss ich denn sterben, um zu leben?" - Falcos Leben auf der...

www.bild.de
Als der DDR-Skispringer Falko Weißpflog an der Reihe war, wurde Hölzel klar, wie er sich fortan nennen würde: Falco, aber mit c – das klang ...

Falco - Heute wäre er 55 Jahre alt • NEWS.AT

www.news.at
Sänger kam am 6. Februar bei einem Autounfall ums Leben und ist noch immer unvergessen

Falcos "Mamsch" hinterlässt zwei Millionen | kurier.at

kurier.at
Die Mutter von Österreichs einzigem Popstar starb am Montag. Falcos Erbe wird einheimischen Künstlern zugutekommen.

A Tribute to Falco! - 3sat | programm.ARD.de

programm.ard.de
Mit Rock Me Amadeus schaffte Falco Anfang den Sprung an die Spitze der US-Charts. - A Tribute to Falco aus der Reihe clip zeigt Videos aus...

Comic-Hommage an den Ausnahmemusiker - "Falco: Die Legende lebt"...

www.deutschlandfunk.de
... er seinen Künstlernamen "Falco", nach dem deutschen Skispringer Falko Weißpflog, und feiert erste Erfolge mit der Band "Drahdiwaberl".

Höhen und Tiefen: Falcos Karriere - WELT

www.welt.de
Höhen und Tiefen: Falcos Karriere

Falco - Verdammt, wir leben noch! - 3sat | programm.ARD.de

programm.ard.de
Er stürmte die Charts mit internationalen Hits wie „Der Kommissar, „Rock Me Amadeus und „Jeanny. Doch die inszenierte Fassade des arroganten Erfolgssängers...

Falco's Rock Me Amadeus is number 1 in UK singles chart | Sky HISTORY...

www.history.co.uk
The Austrian Rick Astley You can forget all about Cornelia Mooswalder. And as much as you love Anja Steinlechner or Eric Papilaya, I

Mitreißende Musik-Show lässt Falco "wieder auferstehen" | Bergische...

www.rga.de
1978 hatte sich der damals 21-jährige Johann ("Hans") Hölzel nach dem Skispringer Falko Weißpflog in "Falco" umbenannt und bewusst das ...
+1