News Holger Matthiessen

(1 - 30 von 59
)

zeit.de: Senat beschließt Neustrukturierung: Landgericht wird geteiltZeit Online

— In der Vergangenheit hatte sich unter anderen der amtierende Präsident des Berliner Landgerichts, Holger Matthiessen, dafür ausgesprochen.

Gebäude muss geräumt werden: Landgericht erhält Bombendrohung -...

www.n-tv.de
Das Landgericht Frankfurt an der Oder ist wegen einer Bombendrohung geräumt worden. Es habe einen Anruf gegeben, sagte Gerichtspräsident Holger Matthiessen....

Angriff auf ZDF-Team: Berlins Justizsenator fordert Schutz ...netzpolitik.org

netzpolitik.org
— Zugleich äußerte sich auch der Präsident des Landgerichts Holger Matthiessen zu dem Vorfall. Er bedauere, dass „der Eindruck entstehen ...

Neustrukturierung des Landgerichts BerlinLTO.de

www.lto.de
— In der Vergangenheit hatte sich unter anderen der amtierende Präsident des Berliner Landgerichts, Holger Matthiessen, dafür ausgesprochen.

Berliner Justiz soll wegen Encrochat erweitert werdenGolem.de

www.golem.de
— ... Belastung lässt sich nicht mit Bordmitteln erledigen", sagte der Präsident des Landgerichts, Holger Matthiessen, der Zeitung.

ZDF-Reporter in Berlin: TV-Team bei Prozess um Sven HNAwww.hna.de › Politik

www.hna.de
Gerichtspräsident Holger Matthiessen kündigte eine. interne Aufarbeitung. des Falls an und versicherte, dass eine Presseberichterstattung ...

Artikel Deutsches Ärzteblatt

www.aerzteblatt.de
„Aus meiner Sicht empfiehlt sich hier eine gerichtliche Mediation, es sollte einen Dialog geben“, appellierte Richter Holger Matthiessen mehrfach. › app › print

Berlin: Kampf gegen organisierte Kriminalität – Justiz rüstet auf

www.t-online.de
— ... zusätzliche Belastung lässt sich nicht mit Bordmitteln erledigen", sagte der Präsident des Landgerichts Holger Matthiessen der Zeitung. › Regional › Berlin

Bombendrohung gegen Landgericht Frankfurt

www.rtl.de
Wegen einer Bombendrohung ist das Landgericht Frankfurt (Oder) geräumt worden. Es habe einen Anruf gegeben, sagte Gerichtspräsident Holger Matthiessen.

"Eigentlich kann man nichts mehr essen!" - Herne

www.lokalkompass.de
Schimmelpilz in der Milch, Verseuchte Futtermittel, Bio-Eier, die keine sind und Pferde, die statt auf der Weide zu grasen im Tiefkühlessen landen. Da vergeht...

Barnim Aktuell | Aktuelle Nachrichten und Veranstaltungen im ...Barnim Aktuell

barnim-aktuell.de
Dr. Holger Matthiessen neuer Präsident des Landgerichts Potsdam August Justizministerin Susanne Hoffmann hat am 27. Juli im Beisein des ...

Dr. Holger Matthiessen neuer Präsident des Landgerichts Potsdam

mdj.brandenburg.de
27. Juli · Justizministerin Hoffmann ernennt erfahrene Führungspersönlichkeit aus Berlin Bildzeile (v.l.): Präsident des Brandenburgischen Oberlandesgerichts Christoph Clavée, Präsident des Landgerichts Potsdam Dr. Holger Matthiessen, Justizministerin Susanne Hoffmann Foto: © MdJ. Justizministerin Susanne Hoffmann hat am 27.

Frankfurt - Landgericht wegen Bombendrohung geräumt - Panorama -...

www.sueddeutsche.de
Nach einer Bombendrohung durchsucht die Polizei das Landgericht in Frankfurt an der Oder. Das Gebäude wurde geräumt.

Polizeieinsatz: Bombendrohung im Landgericht Frankfurt | Berliner...

www.berliner-zeitung.de
Nach einem Drohanruf beim Landgericht Frankfurt wurde am Montag von der Polizei das Gebäude geräumt. Sprengstoff wurde bislang nicht gefunden. Alle Prozesse,...

Bild.de: Neuer Landgerichtspräsident ins Amt eingeführt Berlin - Bild.de

Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen News, Leute, Sport, Auto und mehr

Völlig Überlastet: Brandenburger Richter warnen vor Justizkollaps |...

www.svz.de
Frei werdende Stellen bleiben aus Kostengründen unbesetzt / Personalmangel könnte Folgen haben

Justiz will Kampf gegen organisierte Kriminalität Merkur

www.merkur.de
— ... zusätzliche Belastung lässt sich nicht mit Bordmitteln erledigen“, sagte der Präsident des Landgerichts Holger Matthiessen der Zeitung. › Deutschland › Brandenburg

FOCUS: Trotz Corona: Gerichte verhandeln weiter, aber auch Absagen

— Der Präsident des Berliner Landgerichts, Holger Matthiessen, verschickte an die Mitarbeiter das „Pandemie-Rundschreiben Nr. 1“, ... › Regional › Berlin

Verjährtes Leid: Klage gegen Bayer wegen Duogynon abgewiesen -...

www.tagesspiegel.de
Jul 05, · ... sagte Richter Holger Matthiessen während der mündlichen Verhandlung am Donnerstag. „Ob je ein Schadenersatzanspruch bestand, ...

Bombendrohung gegen Landgericht Frankfurt - Gebäude geräumt

www.schwaebische.de
Frankfurt (Oder) (dpa) - Wegen einer Bombendrohung ist das Landgericht Frankfurt geräumt worden. Es habe einen Anruf gegeben, sagte Gerichtspräsident Holger Matthiessen der dpa. Polizisten begannen am Vormittag damit, das Gebäude zu durchsuchen. Es seien Straftaten angedroht worden, sagte ...

Bombendrohung gegen Landgericht FrankfurtNWZonline

www.nwzonline.de
— Es sei ein Anruf in der Behörde eingegangen, sagte Gerichtspräsident Holger Matthiessen. Näheres wurde zunächst nicht bekannt.

Corona-Krise: Gerichte in Brandenburg wollen Verhandlungen absagen |...

www.moz.de
Die märkische Justiz reagiert teilweise auf die steigende Zahl von Infektionen und sagt Verhandlungen und Anhörungsterminen ab.

Präsident Holger Matthiessen hält Struktur des Landgerichts nicht für...

www.morgenpost.de
Unsere Autoren begegnen Menschen, die etwas bewegen. Heute: ein Spaziergang mit Holger Matthiessen, Präsident des Landgerichts Berlin.

Schwerpunktabteilung für Encrochat-Verfahren ab Januar - Ntv

www.n-tv.de
— Gerichtspräsident Holger Matthiessen rechnet mit rund zusätzlichen 400 Verfahren auf Grundlage der Encrochat-Daten - das entspricht fast ... › ... › Berlin & Brandenburg

Fehlerkultur in der Justiz: Von Anwälten lernen?www.lto.de › recht › justiz › fehlerkultur-in-der-justiz-r...

www.lto.de
Holger Matthiessen, Präsident des Landgerichts (LG) Berlin, gleich zu Beginn der Veranstaltung zu: "Andere diskutieren das schon länger. Ich ...

Schwerpunktabteilung für Encrochat-Verfahren ab JanuarT-Online.de

www.t-online.de
— Gerichtspräsident Holger Matthiessen rechnet mit rund zusätzlichen 400 Verfahren auf Grundlage der Encrochat-Daten - das entspricht fast ...

"Eigentlich kann man nichts mehr essen!" - HerneLokalkompass

www.lokalkompass.de
— im Uhrzeigersinn): Anja Krause, Mara und Holger Matthiessen, Gaby Nolting sowie Wilfried und Helga Bloßfeld. Foto: Detlef Erler; hochgeladen von ...

Dr. Holger Matthiessen ist neuer Präsident am Landgericht ...www.berlin.de › presse › pressemitteilung php

www.berlin.de
Holger Matthiessen von Justizsenator Dr. Dirk Behrendt zum Präsidenten des Landgerichts Berlin ernannt. Er steht nun an der Spitze des größten ...

Prozesse: Richter gibt Duogynon-Schadenersatzklage wenig Chancen -...

www.welt.de
"Nach meiner vorläufigen Meinung nach Aktenlage ist der Anspruch verjährt", sagte Zivilrichter Holger Matthiessen. Gegen die Firma, die ...
+1