News Ingo Metzmacher

(1 - 30 von 149
)

Spiegel.de: Thielemann über Wagner: Den rechten Takt halten

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er schätzt Lars von Trier, verachtet das Regietheater: Christian Thielemann ist der schillernde Konservative unter den Dirigenten. Jetzt schreibt er über Richard Wagner, den Lieblingskomponisten des deutschnationalen Bürgertums - die Auseinandersetzung mit dessen Antisemitismus allerdings wirkt distanziert. 

Spiegel.de: Musiker als Autoren: Wenn die Muse doppelt küsst

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der eine intellektuell, der andere temperamentvoll: Mit ihren neuen Büchern wollen Pianist Alfred Brendel und Dirigent John Axelrod zeigen, dass man nicht nur übers Hören zur Klassik finden kann. Zwei Werke über Konzertmusik, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 

Spiegel.de: Hamburger Opern-Chefin Young: Frau Europameister spielt an der Elbe

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Hamburg? Nee, ist doch nur Mittelmaß. So reden viele über die Staatsoper in der Hansestadt - vor allem die Hamburger selbst. Was für ein Fehlurteil! Denn Chefin Simone Young paart Könnerschaft mit Kampfgeist und lieferte diese Saison eine Leistung ab, die sogar europaweit spitze ist. 

Spiegel.de: Top-Tenor Vogt: Ein Held geht um die Welt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Blond, deutsch, Tenor: Klaus Florian Vogt begeistert auf internationalen Bühnen vor allem mit Wagner-Partien. Sein erstes Album spiegelt diesen Ruhm - und doch bleibt der lächelnde Sieger knapp unter seinen Möglichkeiten. 

zeit.de: Ingo Metzmacher

[ZEIT ONLINE] - Ingo Metzmachers gibt sein letztes Konzert als Chefdirigent in der Hauptstadt. Geht das Deutsche Symphonie-Orchester nun mit Tugan Sokhiev in eine

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Mit Genscher bei McDonald's

[Spiegel Online] - Der Dirigent Ingo Metzmacher verlässt nach jäher Kündigung das Deutsche Symphonie-Orchester. Christiane Peitz hat sein Abschiedskonzert mit Beethovens

Klassik im ganzen Land

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Ingo Metzmacher dirigierte das Deutsche Symphonie-Orchester (DSO) mit Wucht und Zartgefühl. Einen Sonderbeifall gab es bei den Eröffnungsreden für

Google News: Deutsches Symphonie Orchester Berlin /Ingo Metzmacher; Daniel Hope (violin ...

[Musical Criticism] - Having previously been conductor with Frankfurt's Ensemble Modern, Ingo Metzmacher has been at the helm with the Deutsches Symphonie-Orchester Berlin since

Versuchung mit Vivier und Mozart

www.neues-deutschland.de
[Neues Deutschland] - Nun neigt sich die fruchtbare Zeit des künstlerischen Wirkens von Ingo Metzmacher als Chefdirigent des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin ihrem Ende zu.

KURZ & KRITISCH

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Ingo Metzmacher nimmt Abschied. Sein vorletztes Berliner Konzert im Amt trägt den Stempel des eigenwilligen Programmplaners. Zum Unerhörten strebt die

NZZ: Ungleicher Wettstreit

[NZZ Online] - Wie bei der unvergessenen Uraufführung von durch die Berliner Philharmoniker und den Dirigenten Ingo Metzmacher war der von Michael Gläser vorbereitete

Ingo Metzmacher dirigiert Schrekers "Der ferne Klang"

www.welt.de
[WELT ONLINE] - In der jüngsten, am Pult von Ingo Metzmacher verantworteten Produktion in Zürich von Schrekers zweitem Hauptwerk (neben den "Gezeichneten" von 1918) erfüllt

„Wir müssen die Werke verlebendigen“

www.kreiszeitung.de
[kreiszeitung.de] - Unter anderem im äußerst produktiven Duo mit dem Dirigenten Ingo Metzmacher an der Staatsoper Hamburg entwickelte Konwitschny einen Weg weisenden Regie-Stil

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: "Der kleine Ausbruch zwischendurch"

[Spiegel Online] die Rosemarie-Trockel-Ausstellung in der Kunsthalle Zürich und eine Aufführung von Franz Schrekers Oper "Der ferne Klang" mit Ingo Metzmacher in Zürich.

Das Beste am Montag: Klassik: Jugendkonzert in der Philharmonie

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Das wird heute nicht anders sein, denn das Deutsche Symphonie-Orchester spielt Mozart und Vivier, am Pult steht Ingo Metzmacher. Selten lässt sich besser in

Taz: HINGEHEN UND STAUNEN "Wie eine Vase im Museum"

[taz Bremen] - Am konsequentesten verfolgen konnte er seine Musiktheatervorstellung iin der Zusammenarbeit mit Ingo Metzmacher in Hamburg von bis

Vorlieben: Metzmacher hat immer Appetit auf das Ungewöhnliche

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Ingo Metzmacher am Pult des Deutschen Symphonie Orchesters hatte immer Appetit auf das Ungewöhnliche und diesmal beileibe nicht zu knapp.

Spiegel.de: Kontrabass-Revolutionär: Der den Löwen streichelt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Mann hat das Kontrabassspiel revolutioniert: Stefano Scodanibbios Stücke begeistern Avantgarde-Fans weltweit, auch John Cage und Luigi Nono schwärmten für ihn. Nun spricht der Virtuose sogar mit Licht. 

Spiegel.de: Junge Virtuosen: Den Mount Ravel locker gestürmt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Zwei Piano-Newcomer, zwei Wege: David Fray wandelt grüblerisch auf den Pfaden Franz Schuberts, Mihaela Ursuleasa fegt über Maurice Ravels Notenberge. Vorteil für die Dame. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Es lebe die Harmonie

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "taz" fragt die Iranerin Alham Abrahimnejad, wo sie jetzt leben kann. Die "FR" nimmt Menschenaffen in den Verein der Kulturträger auf. Und in der "FAZ" steigt Richard Thaler von Müsli auf Croissants um. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Bergab ist eine reale Möglichkeit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FAZ" sieht Adriaan van Dis Südafrika am Abgrund und hofft doch auch auf die Zivilgesellschaft. In der "Welt" sieht es Hans Kollhoff als kapitalistischen Zyklus an, dass die Werke der Konkurrenten demnächst der Spitzhacke zum Opfer fallen. 

Spiegel.de: Neujahrskonzert: Wenn Rheingold in der Donau schimmert

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wien liebt die Tradition, besonders an Neujahr: Das Konzert der Philharmoniker am 1. Januar versammelte 51 Nationen zur Liveübertragung vor den Fernsehern. Diesmal dirigierte Daniel Barenboim - eine tolle Premiere, die an einen großen Kollegen erinnerte. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Warum wieder du, Deutschland?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" klagt Carla Bruni-Sarkozy über ihr schweres Los als Präsidentengattin. Siegfried Lenz in der "FAZ" und die "Welt" erinnern an den Tag, der die Literaturkritik in Deutschland veränderte: Marcel Reich-Ranickis Rückkehr nach Deutschland vor fünfzig Jahren. 

Blog: Musikfest Berlin ǀ Ingo Metzmacher dirigierte DIE JAKOBSLEITER...

www.freitag.de
Schönbergs Oratorienfragment mit dem DSO und dem Rundfunkchor Berlin

Spiegel.de: Ingo Metzmacher - SPIEGEL ONLINE

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Taz: Im Kloster - taz.de

Francis Poulencs „Dialogues des Carmélites“ werden unter Ingo Metzmacher an der Staatsoper aufgeführt

Der Tod grinst nun nicht mehr zum Fenster herein | DiePresse.com

www.diepresse.com
Unter Ingo Metzmacher singen zwei deutsche Stars Janačeks „Jenufa“ erstmals in tschechischer Sprache.

Ingo Metzmacher - Ein deutscher Dirigent - arte | programm.ARD.de

programm.ard.de
Kann ein Taktstock mehr bewegen als nur Musik? Der Dirigent Ingo Metzmacher, Publikumsmagnet, Kritikerliebling und Anti-Star zugleich, ist sich dessen sicher....

Google News - Suchen

news.google.com
Ausführliche und aktuelle Beiträge - von Google News aus verschiedenen Nachrichtenquellen aus aller Welt zusammengetragen

Salzburgo roza la perfección | Edición impresa | EL PAÍS

elpais.com
Salzburgo roza la perfección. El caso Makropulos , versión de Salonen y Marthaler, marca el punto más brillante de una edición sobresaliente - El Macbeth...
+1