Julian Assange Person-Info 

( Ich bin Julian Assange)

News

(1 - 4 von 352
)

Spiegel.de: Riesige Netz-Attacken: Polizei verhaftet mutmaßlichen Spam-Krieger

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die spanische Polizei hat einen Mann im Zusammenhang mit einer gewaltigen Netz-Attacke auf eine Anti-Spam-Organisation verhaftet. Der Angriff war so heftig, dass er Teile des Internets bremste. Der Verhaftete ist wohl der Sprecher der Angreifer, ein Niederländer. 

Spiegel.de: US-Depeschen aus den siebziger Jahren: Schmidts Schilddrüse, Honeckers Telegramm

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - WikiLeaks hat US-Botschaftsdepeschen veröffentlicht, die einen Blick auf deutsche Politiker in den siebziger Jahren erlauben. Von Brandts Ostpolitik über Honeckers gescheiterte Kontaktversuche bis zu Schmidts Tabakkonsum - die USA waren stets informiert. 

Spiegel.de: Plus D: WikiLeaks startet Suchmaschine für Regierungsakten

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die Enthüllungsplattform wird zum Datenarchiv: Am Montag startete WikiLeaks eine neue Suchmaschine, die US-Regierungsdokumente durchsuchbar macht. Im ersten Schritt sollen dort knapp zwei Millionen ehemalige Geheimberichte veröffentlicht werden. 

Spiegel.de: Enthüllungsjournalismus: Geheimsache Offshore-Leaks

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Datenmenge ist gigantisch: Das Offshore-Leaks-Projekt über die Praktiken in Steueroasen beruht auf rund 2,5 Millionen Dokumenten. Mehr als 80 Journalisten und Forensiker arbeiteten ein Jahr lang an der Geheimsache. Dass nichts aufflog, grenzt für sie an ein Wunder. 
Dossier exportieren
+1