Katharina Matz Person-Info 

( Ich bin Katharina Matz)

News

(1 - 4 von 95
)

Spiegel.de: Sterbehilfe-Groteske im ZDF: Ab ins Sterbeheim, Opi!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Heftige Kritik musste das ZDF im Streit um seine Produktion "Komm, schöner Tod" einstecken: Der Sender traue sich nicht, das Thema aktive Sterbehilfe zur besten Zeit zu platzieren. Nach Ansicht drängt sich eine andere Deutung auf - der Film findet keinen angemessenen Umgang mit dem Thema. 

Spiegel.de: Theaterstimmen: Schiller im O-Ton

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wie klingt ein Mann, der 250 Jahre alt wird? Und wie klang er früher? Passend zum Schillerjahr hat Ingo Starz in Archiven gekramt - und präsentiert nun ein Hörbuch mit Mitschnitten deutscher Bühnen: Schauspieler in Schillerstücken, einst und jetzt. 

Spiegel.de: Lange Nacht der Autoren: Vom Wahn, Metallica-Sänger zu sein

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Bei den Hamburger Autorentheatertagen laufen in einer Nacht gleich drei neue Stücke, inszeniert von den Regiestars Andreas Kriegenburg, Stephan Kimmig und René Pollesch. Geschichten aus der Psychiatrie - und aus dem Kapitalismus. 

Spiegel.de: Abschied eines Theaterstars: Den Faust aufs Auge

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Geronto-Tragödie, Liebesdrama, Bilderreigen: Mit einer buchstäblich geerdeten Interpretation von Goethes "Urfaust" verabschiedet sich Andreas Kriegenburg vom Hamburger Thalia Theater - und zieht noch einmal alle Register seines fulminanten Regie-Könnens. 
Dossier exportieren
+1