Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Martini"

Infos zu "Martini"

Zu Martini gibt es bei Yasni 1471 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Martini sind: Björn, Enrico, Mario

Martini ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1010.

Nach Martini wurde in den letzten 7 Tagen 6 mal gesucht.

Bedeutung von "Martini"

Der Name bezieht sich auf das katholische St.Martin-Fest.In katholischen Gegenden wurden Dienstverträge für Knechte und Mägde von St.Martin bis St.Martin geschloßen, Bildungssprache war damals die lateinische Sprache, es war damals üblich die Heiligen und ihre Feste zu latinisiere ( St. Bernhardi, St. Martini usw.. Knechte oder Mägde die ihren Nachnamen nicht angeben konnten wurden in Kirchenbüchern vielfach, als 'bei XXX in Dienst bis Martini', eingetragen. Im Zweifelsfall nahm man Martini als Nachnamen, auch bei Grabkreuzen.

(Eingesendet von Asta.von-Bercken@gmx.de)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ