Sophie Scholl und Forchtenberg Person-Info 

( Ich bin Sophie Scholl)
(1 - 36 von 40
)

Sophie Scholls Vermächtnis: Mut und Klarheit gegen UnrechtNDR

www.ndr.de
— Am 9. Mai wurde Sophie Scholl im baden-württembergischen Forchtenberg geboren. Was könnte für uns das Vermächtnis ihres Kampfs gegen ...

Sophie Scholl und der Widerstand der "Weißen Rose"MDR

www.mdr.de
Sophie Scholl kommt am 9. Mai in Forchtenberg in Schwaben zur Welt. Sophie ist ein ganz normales junges Mädchen, spielt gern Klavier, liebt Musik, schwimmt ...

Zum Geburtstag von Sophie Scholl

www.elk-wue.de
Unangepasst, selbstbewusst und künstlerisch begabt: Sophie Scholl aus Forchtenberg war eines der bekanntesten Mitglieder des Widerstands gegen den...

Forchtenberg und Ulm: Wo Sophie Scholl Widerstandskämpferin wurde -...

www.welt.de
Vor 100 Jahren wurde in Forchtenberg Sophie Scholl geboren, die mit ihrem Bruder Hans zu den Gründern der Weißen Rose gehörte. Als Widerstandskämpfer wurden...
+1