Fanny Müller Person-Info 

( Ich bin Fanny Müller)

News

(1 - 4 von 56
)

Spiegel.de: Zwiebelfisch: Qualität hat seinen Preis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Jungen sind männlich und Mädchen weiblich? Einer ist keiner, und eine Mannschaft sind ganz viele? Wenn es doch so einfach wäre! Jede Sprache hat seine Tücken, vor allem das Deutsche mit ihren verwirrenden Wechseln zwischen den Geschlechtern und zwischen Einzahl und Mehrzahl. 

Spiegel.de: Zwiebelfisch: Mal hat's Sonne, mal hat's Schnee

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ja, was hat es denn heute? Es hat doch wohl nicht etwa Regen? Nein, es hat Sonne, Gottseidank! Aber morgen soll es Wolken haben und Schnee! Bei den einen hat's Glatteis, und bei den anderen kräuseln sich die Nackenhaare. Haben oder Nichthaben, das ist hier die Frage. 

zeit.de: Mit Mutterwitz durchs Vaterland - Freitext

Wie stellt man Fanny Müller in eine Reihe mit Kafka und Brecht? So: Es war spätabends, als K. ankam. „Oh“, sagte Herr K. und erbleichte.

Spiegel.de: Fanny Müller ist tot - DER SPIEGEL

Alltagsgeschichten voller Lokalkolorit: Die Schriftstellerin Fanny Müller ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Bekannt geworden war sie durch die Figur der...
Dossier exportieren
+1