Edgar Hilsenrath Person-Info 

( Ich bin Edgar Hilsenrath)

News

(1 - 4 von 86
)

Die Synagoge in der Berliner Rykestraße. (Bild: AP)

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandradio] - Olivier Guez hat keine wissenschaftliche Studie geschrieben, sondern sich mit journalistischer Neugier auf die Spuren des jüdischen Lebens in Deutschland gemacht, hat mit Daniel Cohen-Bendit, Henryk M. Broder, Maxim Biller, Edgar Hilsenrath

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Willkommen im Streit!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "SZ" weiß jetzt, warum die Pekinger weiße Tücher vorm Mund tragen. In der "NZZ" schreibt Najem Wali über den Irak nach fünf Jahren Krieg: kein Frühling in Sicht. Die "FAZ" lädt Klassik runter. 

Schriftsteller Edgar Hilsenrath gestorben - news.ORF.at

orf.at
Der Schriftsteller Edgar Hilsenrath ist tot. Der jüdische Autor starb im Alter von 92 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung, wie sein französischer...

Taz: Edgar Hilsenrath ist verstorben: Sprache als Heimat - taz.de

Am Sonntag ist Autor Hilsenrath gestorben. Sein Werk, welches in den USA als brillante Satire begriffen wurde, las man in Deutschland als Angriff.
Dossier exportieren
+1