Friedrich Rückert Person-Info 

( Ich bin Friedrich Rückert)

News

(1 - 4 von 72
)

Umbau für die Jugend

www.mainpost.de
[Main Post] - Für die Wissenswerkstatt wird der Keller im Friedrich-Rückert-Bau umgebaut. An der Fassade ändert sich nur die Fensterfront zum Parkplatz an der Zehntstraße. Dort wird auch der Eingang zur Wissenswerkstatt installiert.

Verkehrsführung während Straßenbaumaßnahmen

www.dtoday.de
[Deutschland Today] - Die „Untere Allee“ wird ebenfalls bis zur Baustelle als Sackgasse (ohne Wendemöglichkeit) angeordnet. Die Friedrich-Rückert-Straße ist ab Einmündung der „Wiesenstraße“ als Zufahrtsmöglichkeit bis zur „Schlosspark-Passage“ als Sackgasse befahrbar.

Komm, süsser Tod

blickpunkt-ingolstadt.de
[Stattzeitung-Plus.IN] - Christoph Prégardien hat mit der Mahler-Komposition „Ich bin der Welt abhanden gekommen“ nach dem Text von Friedrich Rückert nicht nur das Publikum berührt. Auch er selbst schien gerade bei diesem Lied besonders ergriffen – und das aus einem

Wenn das Kind stirbt - Verein der Verwaisten Eltern bietet Hilfe für Eltern ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - schreibt der Dichter Friedrich Rückert im Jahr Rückert verarbeitet in seinen "Kindertotenliedern" die wohl schmerzhafteste Erfahrung seines Lebens. Er musste seine eigenen Kinder zu Grabe tragen. Noch heute trösten Rückerts Verse trauernde Eltern.
Dossier exportieren
+1